Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

Song des Bärtigen fiesen Fettsacks

Beitragvon Rando Reinhardt » Sa 18 Dez, 2010 22:31


Auf dem noch warmen Arsch
eines erhängten Pferdes
knutscht ein gelber Schmetterling
den letzten Traum
eines einsamen Elefanten

Parabeln der Liebe
mit ihrer Zärtlichkeit
wie Scheiterhaufen
segeln wie irre Albatrosse
um die Deckenleuchte
auf der Suche
nach etwas
an was du glaubst

und manchmal sitzt
so ein behämmertes Scheißvieh
schizoid und betrunken
in den leckenden Flammen
eines Gummibaumes

während vor einem Supermarkt
angeleint wie Köter
die Sonne jault
und sabbert
Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis
(Hunter S. Thompson)
Rando Reinhardt
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 07 Okt, 2008 13:11
Eigene Werke
 

Aw: Song des Bärtigen fiesen Fettsacks

Beitragvon rivus » So 27 Feb, 2011 17:03


hey rando,
deine bilder haben einen blues-sound. die zeilen bluesen sich selbst.


unser elephant schläft schon längst nicht mehr mit stiefeln und in sätteln. alles ist, alles sein wird immer derber. und doch "knutscht" "ein gelber schmetterling" den immer mehr träumenden kerl, der sich hinter fiesheit u. bärtigkeit vergeblich versteckt. noch parabelts, noch fühlt sich's scheitern, noch segeln solche dinge wie liebe u. zärtlichleit, jedoch schon wie irre als armselige albatrosse, um etwas, was er im abgehalftertem zustand nicht mal mehr um seinen fixstern deckenleuchte findet. aber nein, es fühlt sich wie einsamkeit an. unsrer antiheld kämpft noch, sucht noch etwas, an was er glauben kann.

doch er findet immer nur sich u. manchmal sitzt er neben seinem einzgen kameraden im gummibaum u. fühlt sich dann angeleimt von u. vor einem leben, was viel bunter sein könnte, wenn er die kraft hätte, sich loszureißen. doch der song bluest u. holt ihn zurück, denn selbst die sonne, die er möglicherweise schon lange nicht sehen konnte, kann ihn nicht mehr unterstützen, nur sein köterdasein verdoppeln. sie bluest einfach mit, mit jaulen u. sabbern. tristes fügen in den alten alltag, während "auf dem noch warmen arsch..."

gern drüber gelesen


grüße, rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron