Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

Feuerabend

Beitragvon kernbusch » Do 28 Apr, 2011 19:06


Alte Texte treten ein, hocken sich
ans Kaminfeuer, rezitieren frei:

"Himmel der Sternenwiesen,
trage die Nächte
über die Ewigkeit,
und sing ihre Lieder..."

Du bringst Drinks,
setzt dich dazu,
flüsterst Zeit
in die Flammen.
Zuletzt geändert von kernbusch am Do 28 Apr, 2011 21:59, insgesamt 4-mal geändert.
kernbusch
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 04 Apr, 2011 18:39
Eigene Werke
 

Re: Feuerabend

Beitragvon rivus » Fr 29 Apr, 2011 16:43


hi kernbusch,
ein feuerbusch. ein rezitieraum . ein rivus bächelt dazu. wir schlagen der zeit ein schnippchen. strophe2 wirkt auf mich kosmogonisch. ein verstehendes lyrdu punktiert das allgegenwärtige u. lässt uns teilhaben am auch mythischen vergehen von mitzeit.

gern gelesen
rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Feuerabend

Beitragvon Perry » Mi 15 Jun, 2011 17:06


Hallo Kernbusch,
"alte" Gedichte und ein Drink am Kaminfeuer, das hat schon was, auch wenn "Texte" nicht wirklich was vertragen, aber es macht das Verstehen manchmal leichter. ;)
Ich lese und schreibe lieber "neuere" Texte. Drinks gibt es bei mir zu anderen Gelegenheiten. :D
LG
Perry
PS: Konstruktiv würde ich das "hocken" in "sitzen" ändern, denn "hocken" passt mehr zum Lagerfeuer.
Zuletzt geändert von Perry am Mi 15 Jun, 2011 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron