Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

zeichen

Beitragvon Perry » Di 16 Aug, 2011 11:21


tag und draußen drängt leben
während es drinnen vergeht
vögel stürzen vom himmel
hunde fliehen vor den schatten
tieffliegender aufklärer
die nichts anderes erkennen
als schwirrende leuchtkäfer
die last minute gebucht haben

Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: zeichen

Beitragvon samsa » Di 16 Aug, 2011 11:49


Find ich gut und eingängig, nur irgendwie stört (das ist eigentlich ein zu starkes Wort) mich an der zweiten Zeile.


Aber echt eindringlich.
Benutzeravatar
samsa
Neu
Neu
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10 Aug, 2011 13:33
Eigene Werke
 

Re: zeichen

Beitragvon Perry » Di 16 Aug, 2011 16:44


Hallo samsa,
ich finde es gut, dass dich etwas an dem Text gestört hat oder zumindest innehalten ließ, denn es ist gar nicht so gut, wenn ein Text nur so durchfließt. =)
Es ging mir um diese Differnz von drinnen und draußen. Man könnte es vielleicht so auf den Punkt bringen, drinnen stirbt die Seele, während draußen das Leben pulsiert.
Danke fürs Reinschauen und LG
Perry
Zuletzt geändert von Perry am Di 16 Aug, 2011 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron