Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

in kreisen reisen

Beitragvon Perry » Sa 17 Dez, 2011 16:37


tage sind uhrkreise
verschieden lang schicken sie uns
morgens hin abends zurück

bald stehen umkreisungen
auf der wunschliste einmal
der erdanziehung entfliehen

jene die weiter weg wollen
stellen sich in kornkreise
hoffen auf interstellare passagen
Zuletzt geändert von Perry am Sa 17 Dez, 2011 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: in kreisen reisen

Beitragvon rivus » Do 22 Dez, 2011 06:00


hi perry,
das einfache liegt manchmal nicht im auge des betrachters. ja drei welten, drei längen zeichnen diese zeigerkreise, die dem digitalisierten noch entkommen. doch dem punktuellen hinschreiten und zurückschreiten ist eine gewisse mechanik eigen, die den pendelbewegungen mehr als ein schnippchen schlägt und den umkehrschluß, die maschine ist ein mensch, zulässt.

wir alle leben in antinomien, die auch drehungen um das eigene selbst, aber auch drehungen um das andre selbst ermöglichen und manifestieren. dennoch, sich einem zentrifugalen hinzugeben, der diese begrenzungen wenigstens einmal aufhebt, die irdischen zeitnähte auftreißt, ist auch eine sehnsucht der menschen, die schon immer besteht. so könnte man der heutzutage umstrittenen einsteinschen relativität entrinnen, wenn nicht diese kornkreise wären, die doch selbst interstellare passagen auf das menschliche maß reduzieren würden: ich kreise, also bin ich anfang und ende zugleich, bin aber auch korn und interstellares wesen ....

gern assoziiert

lg rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: in kreisen reisen

Beitragvon Perry » Do 22 Dez, 2011 17:50


Hallo rivus,
erstaunlich was du aus den Bildern herausgelesen hast. ;)
Ich hatte die alltägliche, die zukünftige und die fantastische Reise im Visier, aber all das findet sich ja etwas anders reflektiert auch in deinen Worten.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: in kreisen reisen

Beitragvon El Machiko » Do 22 Dez, 2011 19:52


Hmm ich müste jetzt wohl ne gute Kretik schreiben ich hoffe ich kann das überhaupt.

Nee ich pack das heute nicht, aber vor ende des jahres bestimmt noch. Ich bin leider zu müde.

Meiner meinung nach ist das ein genz nettes werk.

Du beschreibst einerseits den matroschkapuppen effekt unseres Universums und andereseits auch noch so etwas wie Sekten.
Shit happens oder neologistisch:
The happening.

Mir gefällt es ganz gut .
Diese Werbung können sie in einer Sekunde wegklicken:

Apollinaris

Damit das klar ist!
El Machiko
Bundespresident
Etabliert
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 26 Sep, 2011 23:03
Eigene Werke
 

Re: in kreisen reisen

Beitragvon Perry » Fr 23 Dez, 2011 18:04


Hallo El,
lass dir ruhig Zeit, das Universum ist auch nicht an einem Tag entstanden. ;)
Der Matrjoschka-Puppen-Effekt ist in der Natur öfter zu finden, ähnlich dem Zwiebelschalenmodell.
Mein Text hat mehrere Ebenen, die aber mehr gesellschaftphilosophischer bzw. fantastischer Natur sind.
Sekten hatte ich nicht im Blickwinkel, außer du würdest Ufo-Gläubige als solche bezeichnen.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron