mitunter ohne sicht
halten wir das ruder
reißen es herum
wenn kantiges droht in odessa löschenund laden wir
wechseln vom see-
in den landgang mit über einhundert
stufen lockt die
potemkinsche zum blick
übers dämmrige
|
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
auf kursmitunter ohne sicht
halten wir das ruder reißen es herum wenn kantiges droht in odessa löschenund laden wir wechseln vom see- in den landgang mit über einhundert stufen lockt die potemkinsche zum blick übers dämmrige Zuletzt geändert von Perry am Mo 23 Jan, 2012 16:53, insgesamt 4-mal geändert.
Re: auf kursmitunter ohne sicht / halten wir das ruder / reißen es herum / wenn kantiges droht //in odessa löschen / und laden wir / wechseln vom see- / in den landgang //mit über einhundert / stufen lockt die / potemkinsche zum blick / übers dämmrige (PS: Nach über zwanzig Versuchen gebe ich es auf die Zeilenumbrüche hinzukriegen. )
Zuletzt geändert von Perry am Mo 23 Jan, 2012 17:22, insgesamt 24-mal geändert.
Re: auf kurswunderbar kryptisch, einige gedanken im kopf.
potemkin und was, und vielleicht hatsie ein janus im blick. die unsicht in der dämmerung, gewollt? die löschung in odessa ist auch ein schöne idee das schwarze meer zu überschiffen ... schöner text. schöne grüße Zuletzt geändert von KrachKaff am Mo 23 Jan, 2012 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
Re: auf kursHallo KrachKaff,
ja ein wenig kryptisch ist immer gut für lyrische Texte. Da ich an der Donau wohne und oft den Flussschiffern nachschaue, ist das schwarze Meer für mich irgendwie eine Metapher fürs (dunkle) Ende. LG Perry
Re: auf kursso haben doch leser und texter oft sehr unterschiedliche assoziationen im kopf.
gute grüße KrachKaff. Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste |