Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

eldoradisch

Beitragvon Perry » Mi 02 Mai, 2012 23:51


die hügellinien des flusstals
verflachen fallen wie schutzgitter
wenn kinder flügge werden
einige unserer papierschiffe
mit namen wie santa maria
stachen hoffnungsrau in see
entdecker in unseren träumen
trugen lange bärte wickelten sie
um ihre hälse wie duttenkrägen
Zuletzt geändert von Perry am Do 03 Mai, 2012 00:18, insgesamt 10-mal geändert.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: eldoradisch

Beitragvon rivus » Do 03 Mai, 2012 09:23


hey perry!
sooft geändert xD. tja, mit dem eldorado, sein glück zu finden, ist halt doch nicht so einfach und kann als persönlicher mühlstein, alles träumen und hoffen antieldoradisch so beschweren, dass das streben schon im vornherein kerben des hoffnungsrauen trägt. doch die schöne neue welt, das kolumbische trotzt eldoradisch jedem schicksal und gibt uns, nicht nur in träumen, die zweite chance, auch wenn sie, in den augen anderer lange bärte trägt und wege vortäuscht, kann es uns den kurs finden helfen. waghälsen gehört die welt, die eldoradische, die unmögliche. die wird, für einige wenige, möglich.

gern gelesen
lg, rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: eldoradisch

Beitragvon Perry » Do 03 Mai, 2012 11:25


Hallo Rivus,
das häufige Ändern war auf Formationsprobleme zurückzuführen, die beim Hineinkopieren des Textes auftraten.
Ansonsten ist es immer die Hoffnung, die uns vom Eldorado träumen lässt, auch wenn uns der Wind oft "rau" entgegenweht.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron