Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

gedankenschwer

Beitragvon Perry » Sa 20 Okt, 2012 21:08


und so erinnere ich mich an tage
an denen manches ertrank
in den pfützen der jahre

doch denke ich an die sterne

auf ihren irren pfaden
wecken sie den jäger in mir

lege ich an auf bock und bär

entfliehen sie über den fluss
werfe ich kieselsteine hinterher
Zuletzt geändert von Perry am Sa 20 Okt, 2012 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: gedankenschwer

Beitragvon kokoschanell » Do 17 Jan, 2013 18:35


dies gefällt mir ausgesprochen gut, lieber perry.
vieles ertrank in den pfützen der jahre- tolle metapher, die meint, manches erledigte sich in seiner wichtigkeit.
also kann ich heute, sagt der prot, gelassen sein. der jäger ist nicht mehr der getriebene, er lässt die beute ziehen.
schön! altersweisheit...
lg von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: gedankenschwer

Beitragvon Perry » Do 17 Jan, 2013 22:37


es ist nicht unbedingt "Altersweisheit", eher Lebenserfahrung, die einen das "Gedankenschwere" abschütteln lässt, genauso wie den Beutedrang. ;)
Am Fluss zu sitzen und Steine hineinzuwerfen kann auch ganz schön sein, vielleicht findet sich ja jemand, der auch Spaß daran hat. :)
Danke fürs Beleben meiner Texte hier im Forum und LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: gedankenschwer

Beitragvon kokoschanell » Sa 19 Jan, 2013 13:53


unserem boxer macht das auch spaß. er taucht dann nach den steinen. und der dackel, erdhund, kläfft sich die seele aus dem leib, dass er doch aus dem ekligen wasser kommen soll... gggggg :D so sind die blickwinkel eben verschieden.
von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: gedankenschwer

Beitragvon Perry » Sa 19 Jan, 2013 17:00


zurzeit ist bei meinem Hund eher Schneebälle fangen und im Schnee wälzen angesagt. :lach:
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: gedankenschwer

Beitragvon kokoschanell » Sa 19 Jan, 2013 18:03


was hast du für einen? Husky? :lach: Von uns wälzt sich keiner im Schnee GGGGGGGGGG
Wir lieben kuschelige Wolldecken auf der Couch. Alle :]
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: gedankenschwer

Beitragvon Perry » Sa 19 Jan, 2013 20:45


Hallo Koko,
es ist eine Golden Retriverhündin. Aber damit der Tread nicht wegen spamen geschlossen wird, verrate ich noch, dass sie mich manchmal so "gedankenschwer" anschaut, dass ich wie hypnotisiert in die Küche gehe und ihren Fressnapf außer der Reihe fülle. ;)
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: gedankenschwer

Beitragvon kokoschanell » So 20 Jan, 2013 10:32


glaub nicht, dass der thread in diesem forum wegen spam geschlossen wird, wenn man nett kommuniziert. :lach:
ja, das können sie, die hunde, seelenvoll gucken. das ist ein glück, so empfinde ich es.
schreib doch ein gedicht darüber. sie hat es verdient, deine hündin.
wir gehen jetzt zur karnevalssitzung- auch gut für die seele. :D
schmunzeln von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: gedankenschwer

Beitragvon Anfang2013 » Mo 21 Jan, 2013 05:33


Hallo Perry


Dein Gedicht finde ich prima. In den Sätzen liegt einerseits ein wenig Wehmut, schon in dem einem Satz.
"an denen manches ertrank in den Pfützen des Jahres"
Für mich ist damit gemeint, manches erledigt sich von selbst, oder "kommt Zeit, kommt Rat"
Vielleicht aber auch,
Was man nicht ändern kann, ist eben so.
Sonst sehr gut geschrieben.
Anfang2013
Neu
Neu
 
Beiträge: 18
Registriert: So 20 Jan, 2013 06:17
Eigene Werke
 

Re: gedankenschwer

Beitragvon Perry » Mo 21 Jan, 2013 22:50


Hallo Anfang,
ja schwere Gedanken haben sicher auch was mit Wehmut zu tun, aber der Text spricht auch vom Loslassen von Dingen, die man nicht mehr erreichen kann.
Danke fürs Reinspüren und LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron