Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

Re: Noesis

Beitragvon Perry » Mi 06 Aug, 2014 17:04


Hallo rivus,
wie heißt es doch so schön, "das Denken von Gedanken ist gedankenlosen Denken."
Es scheint zum Text zu passen, denn mit Denken allein, kommt man diesem Text wohl nicht auf die Spur.
Hier hilft vielleicht Querdenken, denn wer weiß schon, was im Kopf einer Malerin von versponnenen Bildern alles vorgeht.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1188
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: Noesis

Beitragvon lavite-machine » Do 07 Aug, 2014 15:49


Hallo rivus,

mehrmals gelesen, auch in diesem Deiner Texte eine Aneinanderreihung von Bildfragmenten und Bildern, die puzzleartig in ihrer Gesamtheit etwas vermitteln, greifbar machen....und letztendlich, so ging es mir nun mehrmals..gerade beim Greifbar werden auf einmal nicht mehr greifbar und dann dementsprechend Titel sind....

in diesem Sinne

lavite-machine
....."Wer die Fragen nicht beantwortet, hat die Prüfung bestanden."
(aus "Die Prüfung" von F. Kafka)
lavite-machine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 15 Apr, 2013 19:17
Eigene Werke
 

Re: Noesis

Beitragvon rivus » So 23 Nov, 2014 12:02


hallo perry! hallo lavite-machine!
vielen dank für eure einlassungen und verzeiht mein spätes antworten. noesis ist oft und überall ..


lg der rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2897
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Cottbus-Branitz
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php