Vertonungen eurer Werke

Essig und Öl

Beitragvon Old Gil » Mo 20 Jul, 2009 17:10


"Essig und Öl" ist der erste Song unserer noch namenlosen Band. Bei dem Songtext ging es mir nicht darum, unglaublich tief und hintergründig zu sein / zu wirken. Es ging mir darum, einen gut klingenden / strukturierenden / trotzdem interessanten Songtext zu schreiben. Jetzt kann mir bitte sicher jemand sagen, ob ich das geschafft habe, oder was ich noch tun muss, um dieses Ziel zu erreichen, oder? Kritik zu allem Instrumentalen ist ausdrücklichst erwünscht.



Essig und Öl


VERSE 1 (Bass, Sprechgesang)
mit einem leichten Knistern schafft sich die heiße Essigluft Bahn
durch die Doppelfenster unter Haut und Haar und Knochen und mehr
und ich lieg in meinem Reibach, starre vor mich hin
durch das Oberlicht

VERSE 2 (Bass, Sprechgesang)
lausche den nicht-Stimmen der mechanischen Vögel
atme den nicht-Duft der Kunststoffblumen Felder
und heißer Essigluft
(die ist mit Öl versetzt)


CHORUS (Pulloff-Riff, gesungen)
spürst du die Vibrationen?
keine Sorge, sie bedeuten nur mehr Brennholz
für meine im Keller befindliche Maschinerie
das einzige, was hier noch lebt


VERSE 3 (Bass, Sprechgesang)
mit einem zähen Blubbern zieht sich der Ölmalstrom
langsam und Verätzung hinterlassend durch den Rostwald
dort am Ufer spielen Kinder ohne Hände
die hat er wohl mitgenommen (irgendwas ist immer)


BRIDGE (Schrammelgitarre, gesungen)
Unterm Teppich hält sich ein letztes Getier versteckt
beide Fühler aufmerksam hervor gestreckt
beißt mich in den Nacken - und flüchtet, in ein Loch wo es verkümmert und verreckt


CHORUS (Pulloff-Riff, Sprechgesang, Flüstersamples)
hörst du den Puls?
keine Sorge, er bedeutet nur mehr Energie
für meine im Keller befindliche Maschine
das einzige, was hier noch lebt (gut so)


[audio:wikw76rk]http://files.getdropbox.com/u/1112578/01%20Essig%20und%20%C3%96l.mp3[/audio:wikw76rk]

Und noch ein direkter Link: http://files.getdropbox.com/u/1112578/0 ... C3%96l.mp3


Ach ja: Auf Interpunktion habe ich weniger Wert gelegt. Vielleicht hätte ich sie noch... - aber im Song hört man sie nicht. Den Thread im Bereich Songtexte habe ich mal gelöscht. Der hätte als Crossposting durchgehen können - nicht, dass einer sauer wird.
Benutzeravatar
Old Gil
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:42
Eigene Werke
 

Zurück zu Audioversionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php