Vertonungen eurer Werke

Anwartschaft einer Meisterin (Titelpost) [audio]

Beitragvon MutedStoryteller » Di 11 Jan, 2005 21:50


Anwartschaft einer Meisterin --> Audiodatei

Ein Blickkontakt, Kontakt

Du wendest dich zu
Prinzessin mit dem Bärenpelz
Die du drehst bis mir schwindlig wird
Wem traust du noch
danach

Du
Tänzerin auf Teppichboden
Luftsprünge
sie sinken in den Flaum wie Schnee
Spitze Zunge
Schmelze über den Tatsachen
du

Davor
Wem traust du
Dem Schwindligen drehst du dich zu
Die braune Puppe fällt stattdessen
sie die alles abwenden konnte

dreh, dreh dich weiter



Das Gedicht ist beim erneuten Umzug anscheinend verloren gegangen.
Danke für den Hinweis struktur-los!

Für diesen Beitrag hat der Autor MutedStoryteller Empfehlungen bekommen
struktur-los (So 15 Mai, 2011 20:19)
MutedStoryteller
Neu
Neu
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:37
Eigene Werke
 

Aw: Anwartschaft einer Meisterin [audio] - neuvertont

Beitragvon struktur-los » Di 14 Dez, 2010 23:27


Oh... du bist online... und mir schoss soeben dieses/dein Gedicht wieder ein, auf das ich schon vor längerer Zeit antworten wollte. Jetzt endlich endlich...

Ich bin so entzückt von diesem Werk. Es ist so gelungen - unfassbar, was eine Vertonung geschriebener Gedanken/Poesie zuwege bringen kann. Die Musik dazu (mehr als passend) färbt diese Worte noch einmal explizit ein, erzeugt Gefühle, die ohne sie gar nicht so klar an die Oberfläche kämen. Deine Stimme... wow, wirkungsvoll und wichtig - diese Pausen zwischen den Zeilen/Versen.

Es wäre schön, wenn du den Text noch einstellen würdest, im letztenTeil habe ich nicht alle Worte deutlich verstehen können.

Schreibe dann auch gerne meine Gedanken zu diesen/deinen Zeilen, die mich noch immer faszinieren und nachdenklich stimmen.

Ich danke dir und würde mich freuen, mehr von dir zu lesen/hören.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 580
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Aw: Anwartschaft einer Meisterin [audio] - neuvertont

Beitragvon MutedStoryteller » Mi 15 Dez, 2010 10:22


Danke Struppi und vielen lieben dank an dich strukturlos.
Ja, ich geistere noch immer hier umher :D .

Das Gedicht ist in diesem Fall sehr nah an der Musik entstanden. Ich hatte alle Gedanken griffbereit, was bei mir immer ein gutes Zeichen ist und die Musik diente mir als Strukturmuster.
Ich freue mich ungemein, dass dir die Kombination gefällt... auch weil ich meine Hör-Gedichte selbst viel lieber mag als meine Les-Gedichte.

Grüße
Muted
MutedStoryteller
Neu
Neu
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:37
Eigene Werke
 

Re: Anwartschaft einer Meisterin (Titelpost) [audio]

Beitragvon rivus » Mo 16 Mai, 2011 06:35


hi muted,
sehr sphärisch dein lesen. gern hinein- und hinausgehört.

grüße
rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2898
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Cottbus-Branitz
Eigene Werke
 

Re: Anwartschaft einer Meisterin (Titelpost) [audio]

Beitragvon MutedStoryteller » Mi 18 Mai, 2011 21:07


Danke rivus!
sphärisch ist prima, denn es ist ja ein weiter Tanz.

lg
Muted
MutedStoryteller
Neu
Neu
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:37
Eigene Werke
 

Zurück zu Audioversionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php