von Smilodon » So 07 Jun, 2009 23:30
Hallo Nina,
schön dass du zu uns ins Lifo gefunden hast.
Zu deiner Frage kann ich dir leider keine passende Antwort geben, aus drei Gründen:
1. Ich habe das Buch nicht gelesen.
2. Eine Frage wie diese ist von vornherein Unsinn, da du niemals begründen kannst, warum der Autor das und das gemacht hat. Das ist alles nur sinnlose Spekulation und führt auch zu nichts, denn was bringt es mir denn zu wissen, was sich irgendein blöder Heini, der wahrscheinlich schon siebenundvierzigtausend Jahre tot ist, mal für Gedanken gemacht hat? Nada. Also wie wärs mit einer besseren Formulierung der Frage, etwa: Inwiefern ist der Roman eine Fabel und welche Wirkung erzielt diese Fabel beim Leser?
3. Ich glaube, dass du deine Hausaufgaben besser selbst machst. Da hast du am Ende mehr von. ;)
Wenn es dir (wider Erwarten) nicht nur um eine schnell erledigte Hausaufgabe geht, teile uns doch am besten deine eigenen Gedanken mit. Vielleicht mit einer kurzen Beschreibung, worum es in dem Buch geht, was du für die Merkmale einer Fabel hältst und wie sie sich in dem Roman widerspiegeln. Dann können wir zusammen darüber diskutieren und es wirkt für uns im Forum nicht mehr so, als hätte jemand keine Lust, seine Hausaufgaben zu machen.
Liebe Grüße,
Smilodon
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.