Alles, was mit dem Thema Literatur zu tun hat und in keine der anderen Kategorien passt

OSTERHÄSELN! MACHT MIT!

Beitragvon rivus » Sa 25 Feb, 2012 09:50


Lifoianer! Gegen das Vergessen! Auf zum Osterhäseln!

Der Frühling schlägt schon viele Seiten auf und die eine oder andere Knospe öffnet sich schon ganz und gar die Pforten der eingewinterten Gemüter.

Ich greife den Vorschlag von Antibegone auf und eröffne hiermit den Teilnahmefaden für unseren lifoianischen Osterspaziergang. Jeder kann sich bis zum 25.3.12 23:59:59 hier einschreiben und sich dann zirka 14Tage mit Einohren oder Zweiohren eine Häselei für einen Häselpartner oder Häselpartnerin ausdenken.

Eine/einen ganz persönliche/n Osterhäsin/Osterhasen wird durch meine Kräuterküche ausergoren, ausgebrutzelt und euch per pn serviert. Jenige Mithäselnden können dann eine Osterüberraschung für ihren Osterhäsel oder ihre Osterhäselin kreieren, garnieren und diese dann per pn ans Osterbüro rivus zurückschicken. Da ich nun persönlich weiß, dass man gerade zur Osterzeit viel um die Augen hat, denke ich, wird Einsendeschluss der Ostermontag, der 9.April, um exakt 12:00 sein! Dann eröffne ich einen Thread mit den eingesendeten Texten und jeder kann eine Woche lang versuchen zu erraten, wer hinter den Ostertexten steckt, wer gemeint ist. Erst dann werde ich die Urheber einer NochundNachosteraufregung namentlich autorisieren xD!

Es grüßt die Osterleitstelle für alle Fälle.
Zuletzt geändert von rivus am Sa 25 Feb, 2012 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3032
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 10:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: OSTERHÄSELN! MACHT MIT!

Beitragvon Le_Freddy » Sa 25 Feb, 2012 11:21


ich werde mich betEIligen.
bedeutet das, wa du schrEIbst, das EI solle sEInen Empfänger verschwEIgen?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 16:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: OSTERHÄSELN! MACHT MIT!

Beitragvon rivus » Sa 25 Feb, 2012 11:28


jeah fred! du bist das erste HäselEi! leute, macht es nach!

na ja, aus der dem ei, ins ei, kann er/sie ruhig heraus/hineinscheinen, er/sie aber so beschrieben sein, dass kein name auftaucht, der empfänger ergo unbenannt bleibt, bis das osterbüro das geheimnis, nach einer rätselwoche, lüftet.
Zuletzt geändert von rivus am Sa 25 Feb, 2012 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3032
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 10:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: OSTERHÄSELN! MACHT MIT!

Beitragvon struktur-los » So 26 Feb, 2012 12:23


Ich bin mir noch nicht so recht im Klaren, wie genau das Ei aussehen soll, Rivus - oder besser, was da hinein soll, kann , darf.
Denkst du da an eine poetische Kreation, die den Bewichtelten in seiner dichterischen Charakteristik wiedergibt - oder wie oder was??? ?( Sach ma bitte ...

Ansonsten - klingt die Sache interessant - mein Interesse ist geweckt. :)
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 606
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 16:48
Eigene Werke
 

Re: OSTERHÄSELN! MACHT MIT!

Beitragvon rivus » So 26 Feb, 2012 14:10


ja. mhmm, also wie damals beim weihnachtswichteln, aber eben mit einem osterbezug. ich hatte mir das ebenso gedacht, eine art bewichtelnde widmung mit andeutungen, querverweisen, wiedererkennungen, vorlieben, wahrnehmungsweisen. aber vielleicht hast du noch eine idee, dass wir den bezug einfach ändern oder ganz und gar weglassen und nur einfach einen text schreiben, der dem zu bewichtelnden das osterfest verschönert, bereichert.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3032
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 10:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: OSTERHÄSELN! MACHT MIT!

Beitragvon Antibegone » So 26 Feb, 2012 17:52


ich mach mit. wenn mein internet mit macht.
Drehrassel: "Als Lyriker sollte man eine ahnende Checkung haben, von dem, was man da macht."
Benutzeravatar
Antibegone
Gegen Begonien
Etabliert
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 21 Mär, 2011 22:27
Eigene Werke
 

Re: OSTERHÄSELN! MACHT MIT!

Beitragvon Anna Lyse » So 26 Feb, 2012 21:46


also ich bin ja froh dass ich nicht die einzige bin/war die dich nicht so ganz verstanden hat lieber rivus.
ich weiss nicht so recht, nicht dass ich das nicht mitmachen will. ich möchte oder vielleicht kann ich es auch einfach nicht, einen text über und für ostern schreiben. für eine andere person welche vielleicht deren qualitäten oder antiqualitäten :D hervorhebt vielleicht schon, aber nicht unbedingt mit einer osterthematik.

ich überlege noch, will ja niemanden enttäuschen am ende wenn mir doch nix einfällt.
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 21:13
Eigene Werke
 

Re: OSTERHÄSELN! MACHT MIT!

Beitragvon rivus » Mo 27 Feb, 2012 08:37


ach herje, kryptik allhie, auch beim osterhäseltext. .... gut, ich lasse mit mir reden. osterhäseln=osterwichteln benötigt nicht unbedingt einen osterbezug. wenn das abschreckt wäre es also besser, dem zu behäselnden einfach einen text zu widmen, jedoch mit einem inhaltlichen bezug, meinethalben seien es "qualitäten/antiqualitäten", sodass der modus des enträtselsollens beibehaltem werden kann: es war so gemeint, dass jeder zwei sachen erraten soll, undzwar wer mit dem text gemeint sein soll und wer es geschrieben hat.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3032
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 10:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: OSTERHÄSELN! MACHT MIT!

Beitragvon rivus » Mi 29 Feb, 2012 08:39


hey-hey! teilnahme zählt! hier hinein also mit euren namen!

bisher anwärterInnen:

Le_Freddy
struktur-los
Antibegone
Anna Lyse
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3032
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 10:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: OSTERHÄSELN! MACHT MIT!

Beitragvon rivus » Fr 02 Mär, 2012 08:44


hey leute! guten morgen lifoianer!

hier nochmal alles zusammengefasst, wie ich mir das so gedacht habe. hoffentlich habe ich es nun verständlicher formuliert!

also, alle die teilnehmen wollen, bitte bis zum 25.3.12 23:59:59 hier einschreiben.
am 26.3. gebe ich dann per pn jedem teilnehmer, jeder teilnehmerin den häselnamen zum bewichteln bekannt.
dann habt ihr bis zum 9.april bis exakt 12:00 zeit, den häseltext zu schreiben und per pn an mich zu senden.
dann eröffne ich einen thread mit den eingesendeten texten und jeder kann eine woche lang versuchen zu erraten, wer mit den texten gemeint ist und wer es geschrieben haben könnte.
nach dieser ratewoche löse ich auf, undzwar genau am 16.4.


also zaudert nicht und macht mit!

es grüßt rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3032
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 10:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: OSTERHÄSELN! MACHT MIT!

Beitragvon rivus » Do 08 Mär, 2012 16:38


hallo & räusp, kann das mal jemand bitte übernehmen? ich, höre erst mal auf, zu schreiben!
Zuletzt geändert von rivus am Do 08 Mär, 2012 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3032
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 10:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: OSTERHÄSELN! MACHT MIT!

Beitragvon rivus » Fr 09 Mär, 2012 08:37


also gut, meldet euch bitte, denen lifo noch etwas bedeutet oder die allzu gern über das osterhäseln die lifowelt beleben, bereichern wollen. ich bin wieder am bord, bootsmann auf jeden fall. steuerfrauen, steuermänner macht auch hier mit! ist doch eine gelegenheit, sich im schreiben, ausdrücken zu probieren oder in rollen, als osterhäselin/osterhäsel, überraschendes für so manche lifofrau, für so manchen lifomann, oster-lifoianisch, zu präsentieren.
xD: was ich sagen wollte, her mit euren namen, wagt euch, auch wenn ihr hier neu seid oder als angestammte (perry, wie wäre es mit dir?) mal als wichtel, anderen etwas gutes zu tun und sendet eine pn an rivus.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3032
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 10:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: OSTERHÄSELN! MACHT MIT!

Beitragvon El Machiko » Fr 09 Mär, 2012 14:54


yo ich bin dabei.
Diese Werbung können sie in einer Sekunde wegklicken:

Apollinaris

Damit das klar ist!
El Machiko
Bundespresident
Etabliert
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 27 Sep, 2011 00:03
Eigene Werke
 

Re: OSTERHÄSELN! MACHT MIT!

Beitragvon rivus » Di 20 Mär, 2012 17:33


hey-hey! zur erinnerung! hier hinein mit euren namen! traut euch! macht mit (martho? dichtikus?drehrassel?perry?wüstenvogel? eure teilnahme wäre nett & schließlich: totgesagte leben länger xD!)

bisher anwärterInnen:

Le_Freddy
struktur-los
Antibegone
Anna Lyse
El Machiko
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3032
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 10:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: OSTERHÄSELN! MACHT MIT!

Beitragvon Anna Lyse » Do 22 Mär, 2012 00:35


hmm wo sind alle anderen ? macht doch mit! was ist mit martho? ruelfig könnte doch auch mitmachen und drehrassel sowieso...mit seiner großen klappe :D
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 21:13
Eigene Werke
 
Nächste

Zurück zu Alles Weitere zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron