Alles, was mit dem Thema Literatur zu tun hat und in keine der anderen Kategorien passt

Die Sache mit dem "/"

Beitragvon labahannes » Mo 26 Jan, 2009 21:12


Hallo ich hab jetzt bei vielen Gedichten(in freier Versform) das "slashzeichen" gesehen. Ich frage mich immer wieder was das zu bedeuten hat. Ich kenn das Zeichen nur in Deutschklausuren um einen Zeilenumbruch zu zeigen, warum braucht man das aberin Gedichten, warum macht man nciht einfahc einen normalen Umbruch?

Klärt mich bitte auf :)
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 21:59
Eigene Werke
 

Re: Die Sache mit dem "/"

Beitragvon Drehrassel » Mo 26 Jan, 2009 22:37


[quote="Mo.-":2f6rjwzt]

[size=85:2f6rjwzt]( mit u. hats auch geklappt.)[/size]

m.[/quote]


esb brachte sogar mal ein "'n'" zur anwendung... geht alles! - wenn man es nur schafft, eine künstlerische notwendigkeit dafür nachvollziehbar zu machen, zumindest eine pointe damit zu setzen... wie war noch gleich die formulierung? "frau 'n' kind"? oder so... :D
dreimal selig, wer einen namen einführt ins lied!
- ossip mandelstam
Benutzeravatar
Drehrassel
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 791
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 12:27
Eigene Werke
 

Zurück zu Alles Weitere zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron