Alles, was mit dem Thema Literatur zu tun hat und in keine der anderen Kategorien passt

Warum?

Beitragvon labahannes » Sa 14 Mär, 2009 04:25


In diesem Forum sind wir jetzt glaub ich 100 user oder so vielleicht auch mehr vielleitcht weniger.
Nun stellt sich mir die Frage, warum interessiert ihr euch fuer Lyric oder Prosa. Und warum interessieren sich so viele fuer Lyric/Prosa?

Fuer ich ist es einfach, zu probieren mit den Worten zu spielen. Und auch eine hoehere art des Puzzles


Mfg Johannes
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 21:59
Eigene Werke
 

Re: Warum?

Beitragvon MORDS TUSSI » Fr 27 Mär, 2009 16:45


um dem ganzen pathosgeschwalle (ausgnommen esb´s beitrag) noch eins draufzusetzen.

nicht ich interessiere mich für lyrik, sondern die lyrik interessiert sich für mich. ich bin ihr medium. muuuuuuuuuuuuuhaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrr
GOING LOCO DOWN IN ACAPULCO (The Four Tops)
MORDS TUSSI
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 277
Registriert: So 14 Sep, 2008 20:36
Eigene Werke
 

Re: Warum?

Beitragvon Le_Freddy » Fr 27 Mär, 2009 17:51


Warum ich lese?
Weil man heutzutage einfach k(eine/aum) fernsehsendungen gucken kann (siehe Schmidt und (zum Glück nicht mehr lange) Pocher). Mir wäre also sonst langweilig.

Warum ich schreibe?
Ich glaube das ist eine spezielle Form der Profilneurose welche, wenn man sie hat, ist man Künstler. :D

mfg
Fred
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Warum?

Beitragvon Ruelfig » Fr 27 Mär, 2009 19:12


Mich haben meine Eltern dazu gezwungen, es war ganz schrecklich, mit drei Jahren konnte ich schon alle Gedichte aus "Der ewige Brunnen" auswendig. Später habe ich mir gesagt, schreib doch mal selber was, und da bin ich nun, von der Lyrik gepeinigt. Ein Schicksal, welches ich keinem anderen wünsche.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Warum?

Beitragvon kirmesbollo » Di 07 Apr, 2009 10:20


Ausschließlich wegen die Mädels!
Ja Ja Ja
kirmesbollo
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 126
Registriert: So 14 Sep, 2008 14:44
Eigene Werke
 

Re: Warum?

Beitragvon Struppigel » Di 07 Apr, 2009 15:27


[quote="kirmesbollo":16m3zgko]Ausschließlich wegen die Mädels![/quote]
Hat das funktioniert?
Benutzeravatar
Struppigel
Admin a.D.
Admin a.D.
 
Beiträge: 824
{ IMAGES }: 5
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 07:11
Eigene Werke
 

Re: Warum?

Beitragvon Macy » Di 07 Apr, 2009 17:05


Also ich lese, wenn mir langweilig ist und weil ich es toll findet, wenn man sich mal das eigene Leben komplett vergessen kann und ueber das von anderen liest, was die fuer Probleme haben und so....
hm und schreiben, keine Ahnung. Mach ich ja auch nicht so viel, aber manchmal machts halt Spass. Wobei es mir nicht nur um das entwickeln 'ner eigenen Geschichte oder 'nem Gedicht geht, mir macht es einfach Spass mit Fueller zu schreiben, weshalb ich auch gerne Tagebuch schreibe, oder To-Do-Listen und so...
Benutzeravatar
Macy
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 663
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 23:07
Eigene Werke
 

Zurück zu Alles Weitere zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron