Alles, was mit dem Thema Literatur zu tun hat und in keine der anderen Kategorien passt

Die Verwirrungen des Züglings Türleß... Epoche?

Beitragvon Grinsekeks » Di 12 Mai, 2009 10:53


Hallo,
vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Unter denjenigen Leuten aus meiner Stufe, die Deutsch in der mündlichen Abiprüfung haben, ist eine endlose Diskussion darüber ausgebrochen, welcher Epoche der Roman von Robert Musil zuzuordnen ist. In der Themenvorgabe des Zentralabiturs fällt er einfach nur unter "Epochenumbruch zur Jahrhundertwende, 19./20. Jahrhundert". Einige haben daher bisher genau das als Epoche angegeben und das war auch irgendwie in Ordnung, allerdngs hätte ich lieber was genaueres. Ich finde dass es schon dem Impressionismus nahe liegt.

Was meint ihr dazu?
Lieber Gruß
das Grinsekeks
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
(Mark Twain)
Grinsekeks
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 10:54
Eigene Werke
 

Zurück zu Alles Weitere zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron