Alles, was mit dem Thema Literatur zu tun hat und in keine der anderen Kategorien passt

Frage zu John Boynes: "Der Junge im gestreiften Pyjama&

Beitragvon Nina9494 » So 07 Jun, 2009 17:53


HalliHallo.
Ich habe mal eine Frage.
Momentan beschäftige ich mich aufgrund einer Deutsch-Gruppenarbeit mit John Boynes "Der Junge im gestreiften Pyjama"- einer Fabel.
Nun frage ich mich, warum der Autor dieses Genre wählte.
Falls irgendjemand das Buch schon gelesen hat und eine Antwort auf meine Frage hat,
würde ich mich sehr über diese freuen ;) .
LG


Beitrag vom Thema "Chat - Zugangsdaten beantragen abgetrennt" und als neues Thema im Bereich "Alles Weitere zum Thema" eröffnet. Smilodon
Nina9494
Neu
Neu
 
Beiträge: 1
Registriert: So 07 Jun, 2009 17:46
Eigene Werke
 

Re: Frage zu John Boynes: "Der Junge im gestreiften Pyj

Beitragvon Smilodon » So 07 Jun, 2009 22:30


Hallo Nina,
schön dass du zu uns ins Lifo gefunden hast.
Zu deiner Frage kann ich dir leider keine passende Antwort geben, aus drei Gründen:

1. Ich habe das Buch nicht gelesen.

2. Eine Frage wie diese ist von vornherein Unsinn, da du niemals begründen kannst, warum der Autor das und das gemacht hat. Das ist alles nur sinnlose Spekulation und führt auch zu nichts, denn was bringt es mir denn zu wissen, was sich irgendein blöder Heini, der wahrscheinlich schon siebenundvierzigtausend Jahre tot ist, mal für Gedanken gemacht hat? Nada. Also wie wärs mit einer besseren Formulierung der Frage, etwa: Inwiefern ist der Roman eine Fabel und welche Wirkung erzielt diese Fabel beim Leser?

3. Ich glaube, dass du deine Hausaufgaben besser selbst machst. Da hast du am Ende mehr von. ;)

Wenn es dir (wider Erwarten) nicht nur um eine schnell erledigte Hausaufgabe geht, teile uns doch am besten deine eigenen Gedanken mit. Vielleicht mit einer kurzen Beschreibung, worum es in dem Buch geht, was du für die Merkmale einer Fabel hältst und wie sie sich in dem Roman widerspiegeln. Dann können wir zusammen darüber diskutieren und es wirkt für uns im Forum nicht mehr so, als hätte jemand keine Lust, seine Hausaufgaben zu machen.

Liebe Grüße,
Smilodon
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Benutzeravatar
Smilodon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 723
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 18:32
Eigene Werke
 

Zurück zu Alles Weitere zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron