Alles, was mit dem Thema Literatur zu tun hat und in keine der anderen Kategorien passt

Satire-Zeitschrift - Autoren/Karikaturisten gesucht

Beitragvon Schönschreibstift » Di 21 Jul, 2009 18:26


Mit Dank an Jo, dass ich das hier posten darf!
----

Hallo miteinander,

keine Zeit verschwenden, gehen wir in medias res:
Ende des Jahres wird es eine Zeitschrift geben, die Satire und Kultur exklusivisuell und brandaktrebellisch zum Inhalt haben wird. Dafür bin ich auf der Suche nach Autoren und Zeichner/Karikaturisten, die sich zutrauen, dementsprechende Texte zu schreiben bzw. Zeichnungen und auch Fotos anzufertigen. Die Themenwahl ist vielfältig: von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Zeitgeschichtliches bis hin zu Zwischenmenschlichem oder medientechnischen Auseinandersetzungen ist alles erlaubt und gewollt. Auch die Mittel, den Inhalt zu transportieren, sind frei zur Auswahl. Ob in prosaischer, lyrischer oder kurz-dramatischer Form, ob als investigative oder boulevardeske Nachricht getarnt, ob Posse, Essay, Erlebnisbericht, Reportage, Kommentar, Interview, fiktiver Leserbrief... usw. - das ist schnurzpiepsegal.

Bild

Die Zeitschrift wird u.a. von mir herausgegeben und kommt (vorerst nur in Sachsen) in den regulären Handel. Sie kann aber auch online bezogen werden. Späteres Wachstum ist natürlich geplant.

Wenn ihr Interesse habt, dann seid ihr bei mir schon genau richtig mit euren Ideen, Anfragen u. -regungen. Kontaktieren könnt ihr mich am besten per Email ( [url=mailto:arno.boldt@gmx.de]arno.boldt@gmx.de[/url] ).

Auch, wenn ihr selbst kein Interesse habt, aber jmdn. kennt, der für so etwas zu haben wäre und auch dafür prädestiniert ist - sagt es bitte weiter. Die Autoren und Zeichner erhalten für ihre Beiträge selbstverständlich auch ein Salär.

Soweit erst einmal von mir.

Grüße,
Nico.
Schönschreibstift
Neu
Neu
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:58
Eigene Werke
 

Re: Satire-Zeitschrift - Autoren/Karikaturisten gesucht

Beitragvon Struppigel » Di 21 Jul, 2009 20:27


Hallo Nico,

ich habe da gleich ein paar generelle Fragen. Sind die Schreiber/Zeichner als Dauerautoren gesucht oder kann man auch einfach nur mal ein paar Beiträge einschicken und das war es?
Gibt es schon eine Internetpräsenz von euch? Da die Zeitschrift auch online bezogen werden kann, gehe ich davon aus, dass sie zumindest in Arbeit sein müsste.

Grüße
Struppi
Benutzeravatar
Struppigel
Admin a.D.
Admin a.D.
 
Beiträge: 824
{ IMAGES }: 5
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 07:11
Eigene Werke
 

Re: Satire-Zeitschrift - Autoren/Karikaturisten gesucht

Beitragvon Schönschreibstift » Di 21 Jul, 2009 21:53


Hallo Struppi,

die Zeitschrift wird monatlich erscheinen, daher sind uns "Dauer-Autoren" am liebsten. Diese sind aber nicht angestellt, falls du das meintest - wir suchen freie Autoren.
Dieser Autoren-Pool wird daher mit Sicherheit auch Leute beinhalten, die nur ab und etwas schreiben können. Das ist kein Problem und liegt in der Natur der Sache.

An der Internetpräsenz arbeiten wir derzeit noch. Wenn diese vorzeigbar ist, werden wir sie auch nicht mehr verstecken. :)

Grüße,
Nico.
Schönschreibstift
Neu
Neu
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:58
Eigene Werke
 

Zurück zu Alles Weitere zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron