Alles, was mit dem Thema Literatur zu tun hat und in keine der anderen Kategorien passt

Hürspiel-Autoren gesucht

Beitragvon Corn80 » Fr 30 Okt, 2009 18:15


Hallo ihr Autoren da draußen!

Du kannst gute Dialoge und abgedrehte Stories schreiben, hast idealerweise schon etwas Erfahrung, aber noch keine Möglichkeit gefunden, Deine Schreibereien zu publizieren? Dann suche ich Dich!

Im Augenblick bin ich in den letzten Zügen Student der Medientechnik im schönen Mainz am Rhein. Zum Abschluss dieses Studiums soll ich ein großes mediales Projekt planen und realisieren. Entschieden habe ich mich schließlich für die professionelle Produktion eines Hörspiels. Ein Studio-Equipment und professionelle Sprecher konnte ich rekrutieren, ein Skript allerdings brauche ich noch. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach Dir – genauer gesagt nach Deiner ansprechenden Story, die ich produzieren kann.

Was ich anbieten kann:
Große finanzielle Gewinne kann ich leider nicht versprechen. Allerdings werde ich das fertige Produkt verschiedenen Verlagen anbieten und Dich im Fall einer Publikation selbstverständlich beteiligen. Abgesehen davon springt für Dich natürlich ein schön gestaltetes Exemplar des fertigen Hörspiels als Referenz raus.

Was ich gerne hätte:
Klar – Ein ansprechendes Skript. Thematisch habe ich im Prinzip keine Vorgaben: Von realistisch-konventionell bis phantastisch-avantgardistisch kannst Du alles aus Dir rausholen. Solange das Drehbuch nicht fundamentalistisch, rassistisch, pornografisch (oder sonst welche schlimmen Adjektive, die auf „isch“ enden) ist, lese ich durch, was kommt. Ideal wäre es übrigens, wenn das fertige Produkt zwischen 40 und 70 Minuten lang wäre. Zwei oder drei Kurzgeschichten à ca. 15-20 Minuten sind also auch denkbar.

Der Projektabschluss ist übrigens für den Frühsommer 2010 terminiert, für zeitnahe Zuschriften bin ich deshalb sehr dankbar!

Viele Grüße aus dem sonnigen Mainz



Cornelius
Corn80
Neu
Neu
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 18:09
Eigene Werke
 

Re: Hürspiel-Autoren gesucht

Beitragvon Corn80 » So 01 Nov, 2009 01:31


Oh, ganz vergessen ;-) Natürlich bin ich auch per Email erreichbar unter [url=mailto:bezzerwizzer@streber24.de]bezzerwizzer@streber24.de[/url]
Corn80
Neu
Neu
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 18:09
Eigene Werke
 

Zurück zu Alles Weitere zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron