Alles, was mit dem Thema Literatur zu tun hat und in keine der anderen Kategorien passt

QUERKARIERT sucht mitstreiter!

Beitragvon querkariert » Fr 04 Jun, 2010 16:36


hallo,
wir suchen neue autoren für eine kleine zeitschrift für literatur, kultur und das alltägliche leben. das alltägliche leben? ja genau, denn unsere zeitschrift lebt durch das engagement und die erzählungen unserer schreiberlinge. wir haben keine themenvorgaben, sondern schreiben über das, was UNS interessiert.

wer sind WIR?

eigentlich sind wir wie du. oder alle. oder niemand? wir grübeln, tüfteln und bleiben meistens ergebnislos. wir lesen gern und viel, und dennoch liegt das heiß begehrte buch schon seit einigen monaten unaufgeschlagen neben dem bett. wir sind menschen, die ihre alltäglichen gedanken und meinungen zu speziellen themen zum ausdruck bringen (wollen). wir wundern uns. wir fragen nach. wir reden, singen und lachen. wir nehmen instrument, pinsel oder stift zur hand. oder alles zusammen. manchmal lassen wir uns von unseren gedanken treiben, ganz weit weg. wir lieben und hassen, doch wir wollen verstehen. kleinbuchstaben sind fortschritt, wir wollen unseren teil leisten, ohne prinzipien. wir planen nicht gern, wir handeln lieber. im hier und jetzt.

wen wollen wir erreichen?

alle kritisch denkenden und kreativen, die gerne schokolade essen.

worüber schreiben wir?

„querkariert“ ist eine sammlung von texten zu unterschiedlichsten themengebieten. alles, was uns beschäftigt, ist es wert, beschrieben zu werden. dabei sind den dafür genutzten stilformen keine grenzen gesetzt: vom sachartikel, über den kommentar, die rezension, klassischen erzählformen, bis hin zu einfachen tipps und geschichten im stile des web 2.0 findet alles verwendung.


am besten einfach mal reinschauen: http://www.querkariert.net
alle hefte gibt's zum gratis download!

wir freuen uns über jeden unterstützer, kritiker, und mitmacher!

das team von
querkariert - die zeitschrift für gedanken aller ART
querkariert
Neu
Neu
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 04 Jun, 2010 16:32
Eigene Werke
 

Zurück zu Alles Weitere zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron