Alles, was mit dem Thema Literatur zu tun hat und in keine der anderen Kategorien passt

Einverständnis?

Beitragvon Le_Freddy » So 13 Jun, 2010 15:21


hey ihr,

ich hab mit einigen anderen ein grüppchen gegründet, dass hin und wieder mal lyrik diskutiert.
dabei wird eigenes und auch fremdes mal unter die lupe genommen.

jetzt die frage:
hättet ihr prinzipiell was dagegen, wenn ich da auch mal texte von euch (also aus dem forum) vorlege und stelle?
oder: sollte ich das von fall zu fall mit dem autor klären?
ich würde gerne einigen schätzchen hier eine breitere öffentlichkeit verschaffen - das hat keinen kommerziellen hintergrund.

sagt mal was dazu
mfg
Fred
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Einverständnis?

Beitragvon Neruda » So 13 Jun, 2010 15:41


Das musst du auf jeden Fall immer vorher mit dem Autor abklären. Ansonsten aber prinzipiell eine nette Idee.
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Re: Einverständnis?

Beitragvon exmaex » So 13 Jun, 2010 15:53


äh, wieso muss man das mit nem autor abklären?
hypothetisch gesehen kann man es doch so betrachten, dass freddy und seine leute sich treffen und auf einen bilodschirm starren, auf dem gerade das lifo geöffnet ist.
ich poste doch keine texte im netz, damit die keiner liest oder sich gedanken macht. oO

ist nat. was anderes, wenn du die texte ausdruckst und verteilst... aber selbst da: solange da immer der autor drunter steht, gibt es für mich keine logisch nachvollziehbaren gründe, die dem autor da zum nachteil gereichen könnten.
lesen kann die dinger sowieso jeder, der einen internetzugang hat.
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Re: Einverständnis?

Beitragvon Neruda » So 13 Jun, 2010 16:15


Ich dachte es geht darum sie zu verteilen. Naja mich persönlich würde es sowieso nicht stören, aber vielleicht sehen einige Autoren das hier ja anders. Deshalb denke ich, bevor es deswegen Trouble gibt, kann man das ja vorher kurz abklären.
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Re: Einverständnis?

Beitragvon Anna Lyse » Di 15 Jun, 2010 20:22


hi freddy,

also ich spreche mal für mich. von mir aus kannst du das machen. würde dann aber gerne ein paar fetzchen der konversation erhalten, was man dazu sagte usw. denn das wäre schon sehr interessant :D und das wäre auch ein anreiz dass autoren dem ebenfalls zustimmen würden, neben dem aspekt des vorher nachfragens. doch ich denke das ist selbstverständlich.

grüße,
isa
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: Einverständnis?

Beitragvon Struppigel » Mi 16 Jun, 2010 07:58


Sofern Du das Werk nicht veröffentlichst und es nur einem privaten Kreis zugänglich machst (also keiner für jeden zugänglichen, öffentlichen Gruppe), ist es völlig egal, was Du damit anstellst. Du kannst sogar die Ergebnisse Deiner Diskussion veröffentlichen, ohne dass Dir jemand was könnte.
Oder glaubt jemand, das literarische Quartett habe sich vorher die Erlaubnis der Autoren geholt?
Benutzeravatar
Struppigel
Admin a.D.
Admin a.D.
 
Beiträge: 824
{ IMAGES }: 5
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 07:11
Eigene Werke
 

Re: Einverständnis?

Beitragvon Neruda » Mi 16 Jun, 2010 17:22


Ja, das ist eine gute Idee. Mal ein bisschen Feedback vo außerhalb des Forums wäre schön :)
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Re: Einverständnis?

Beitragvon Le_Freddy » Mi 16 Jun, 2010 22:16


Also rechne ich mit zustimmung, frage aber der form wegen nochmal nach, und tu' mein bestes die ergebnisse oder fragen dann auch beim jeweiligen text nachzuerzählen.

:D
lg
f
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Einverständnis?

Beitragvon Neruda » Do 17 Jun, 2010 12:16


ja das wär super :)
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Zurück zu Alles Weitere zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron