Alles, was mit dem Thema Literatur zu tun hat und in keine der anderen Kategorien passt

kindergeschichte gesucht

Beitragvon abendstern » Mo 23 Aug, 2010 23:01


hallo suche für meine Abschlussarbeit im FB Illustartion eine Geschichte ( Kinder) als Grundlage...wer kann helfen?
abendstern
Neu
Neu
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23 Aug, 2010 22:54
Eigene Werke
 

Re: kindergeschichte gesucht

Beitragvon abendstern » Mi 25 Aug, 2010 18:37


ja klar die geschichten kenne ich auch , aber ich darf für eine Abschlussarbeit aus urheberrechtlichen gründen nur eine nehmen, deren REchte nachweisbar bei mir liegen...das heisst sollte selbst geschrieben sein....
abendstern
Neu
Neu
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23 Aug, 2010 22:54
Eigene Werke
 

Re: kindergeschichte gesucht

Beitragvon Blackbird » Mi 25 Aug, 2010 18:54


Tja, Liebes.
Wenn die Urheberrechte nachweisbar bei dir liegen sollen, musst du sie wohl selbst schreiben.
[mittig:2tdlkg8e]On me dit que nos vies ne valent pas grand chose,
Elles passent en un instant comme fanent les roses.
On me dit que le temps qui glisse est un salaud que de nos chagrins il s'en fait des manteaux
[/mittig:2tdlkg8e]

(Carla Bruni - Quelqu'un m'a dit)
Blackbird
Neu
Neu
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28 Jun, 2010 22:43
Eigene Werke
 

Re: kindergeschichte gesucht

Beitragvon Struppigel » Do 26 Aug, 2010 08:21


Meinst Du wirklich, das Urheberrecht soll bei Dir liegen oder meinst Du, Du darfst das Urheberrecht nicht durch Veröffentlichung von Teilen der Geschichte verletzen? Das ist ein großer Unterschied. Bei ersterem musst Du sie selbst schreiben, denn das Urheberrecht lässt sich nicht übertragen, es liegt immer beim Urheber. Zwei letzterem kannst Du Dir eine Geschichte suchen, die der Urheber für Veröffentlichungszwecke freigegeben hat, wo der Urheber länger als 70 Jahre tot ist (Gebrüder Grimm!) oder wo Du persönlich die Erlaubnis bekommen hast, diese Geschichte zu verwenden.
Benutzeravatar
Struppigel
Admin a.D.
Admin a.D.
 
Beiträge: 824
{ IMAGES }: 5
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 07:11
Eigene Werke
 

Zurück zu Alles Weitere zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste