Alles, was mit dem Thema Literatur zu tun hat und in keine der anderen Kategorien passt

Polyamorie

Beitragvon fuenftePK » Di 25 Jan, 2011 16:23


Hallo,

Ich suche ein Gedicht zum Thema Polyamorie. Gefunden habe ich bereits das Gedicht "Engellieder" von Rainer Maria Rilke, jedoch ist dies ziemlich lang? und ich bin mir nicht mehr sicher ob es wirklich das Thema Polyamorie beinhaltet. Hättet ihr nähere Infos zu dem Gedicht "Engellieder" und vielleicht auch ob es wirklich von Polyamorie handelt? Rainer Maria Rilke war ja selbst polyamorös... Ansonsten freue ich mich auch über andere Gedichte zu dem Thema :D

Liebe Grüße
Helge Reiners
fuenftePK
Neu
Neu
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 25 Jan, 2011 15:11
Eigene Werke
 

Aw: Polyamorie

Beitragvon Garfield » Di 25 Jan, 2011 16:36


Aus "Aktuelles" hierhin verschoben
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Aw: Polyamorie

Beitragvon Smilodon » Di 01 Feb, 2011 13:43


Hallo Helga,

wieso liest du dir das Gedicht nicht einfach selbst durch? Ich glaube, man muss kein allzu großes Genie sein, um zu erkennen, ob es darin um Polyamorie geht oder nicht. (Davon abgesehen, dass es ja eigentlich immer um das geht, was du in dem Text siehst und nicht irgendwelche anderen.)
Text z.B.. hier: http://www.unix-ag.uni-kl.de/~kasparek/ ... ieder.html

Oder was meinst du mit "nähere Infos" zu dem Gedicht? Wann und am besten auch noch warum Rilke es geschrieben hat? Das ist alles Unsinn und für den Text überhaupt nicht relevant.

Bestens,
Smilodon
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Benutzeravatar
Smilodon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 723
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 18:32
Eigene Werke
 

Zurück zu Alles Weitere zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron