Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst knapp schildern. Max. 1-2 Sätze.

So und so.

Beitragvon akaDOOFNUSS » Fr 12 Dez, 2008 22:42


Ein Märchen war,
die Unendlichkeit ist und wird immer sein.

Warum ein Ende wenn es Neuanfänge geben kann...
Warum der Abschied wenn es weiter geht...


Nun ja, ich weiß nicht ob es unbedingt ein Kurzgedanke oder Spruch ist. Ich finde es trifft ehr auf eine Tatsache zu ;)
Nun ja.
lg
aka
[size=85:lbtbmudh]Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry[/size]
akaDOOFNUSS
Neu
Neu
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 01 Dez, 2008 17:23
Eigene Werke
 

Re: So und so.

Beitragvon akaDOOFNUSS » Sa 13 Dez, 2008 19:24


nun ja, ich sag mal so. Da hast du schon recht, hauptsächlich handelt es sich nur im ersten Teil um eine Tatsache. Im zweiten wird ehr versucht ein contra dagegen zu finden (als Fragesatz *?*)...
Und das Augenzwinkern sollte nicht darauf bezogen sein (nicht als ausrede oder wie auch immer). Freundliche Geste. Auch wenn mans falsch verstanden hat :) .
lg
aka
[size=85:lbtbmudh]Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry[/size]
akaDOOFNUSS
Neu
Neu
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 01 Dez, 2008 17:23
Eigene Werke
 

Zurück zu Kurzgedanken und Sprüche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron