Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst knapp schildern. Max. 1-2 Sätze.

?Tick/Kitt!

Beitragvon limes lupo » Di 23 Sep, 2008 13:39


Wenn die Zeit unaufhaltbar ist, ist Konsequenz das Gegenmittel.
Alle Helden sind tot, Zeit ist Geld und viel zu knapp und das wissen wir alles schon.
limes lupo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 16 Sep, 2008 13:13
Eigene Werke
 

Re: ?Tick/Kitt!

Beitragvon limes lupo » So 28 Sep, 2008 09:46


nein, viel mehr könnte es dann wohl die konsequente benützung eines solchen sein....man findet schlechtes einfach, denn es stinkt...immer der nase nach...bis du ihn dir stösst.

danke, lupo
Alle Helden sind tot, Zeit ist Geld und viel zu knapp und das wissen wir alles schon.
limes lupo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 16 Sep, 2008 13:13
Eigene Werke
 

Re: ?Tick/Kitt!

Beitragvon apnoe » Do 09 Okt, 2008 17:15


wenn die zeit für unangenehme dinge reif ist, dann ist konsequenz das gegenmittel, sich nicht länger zu sträuben. es ist dann diese konsequenz
das einzige verhalten, das beim überwinden der situation, die unvermeidbar war, hilft?
meinst du das so?
dann hast du verdammt recht damit!
lieben gruß
a
es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
apnoe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 385
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 18:24
Eigene Werke
 

Re: ?Tick/Kitt!

Beitragvon wa-bash » Do 09 Okt, 2008 18:39


was soll das bedeuten?...die konsequenz ist ja die zeit...aus einem Anfangszustand heraus resultiert ein anderer Zustand (mitunter Endzustand)...oder nicht?
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
wa-bash
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 25 Sep, 2008 21:25
Eigene Werke
 

Re: ?Tick/Kitt!

Beitragvon limes lupo » Mo 27 Okt, 2008 11:46


wie soll ich das erklären? es ist logisch, dass es nicht logisch ist, deshalb funktioniert es.

habs probiert, lupo
Alle Helden sind tot, Zeit ist Geld und viel zu knapp und das wissen wir alles schon.
limes lupo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 16 Sep, 2008 13:13
Eigene Werke
 

Re: ?Tick/Kitt!

Beitragvon wa-bash » Mo 27 Okt, 2008 19:34


also ich weiß nicht, ich hatte bei dem aphorismus schon Schwierigk. und bei dem Verständniss deines Kommentares eigentlich noch viel mehr:
unaufhaltbar und wieder nicht...the bauty in ugly..EIN gesetz ist kein gesetz..bla.

wie soll ich das erklären? es ist logisch, dass es nicht logisch ist, deshalb funktioniert es. bekämpfe feuer mit feuer...

habs probiert, lupo

was willst du damit Aussagen, das hat jetzt aber nixx mit dem eigentlichen, Kurztext zu tun oder, ich rätsel immer noch...wa

bash
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
wa-bash
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 25 Sep, 2008 21:25
Eigene Werke
 

Re: ?Tick/Kitt!

Beitragvon limes lupo » Mi 29 Okt, 2008 10:31


kurz: im kampf gegen die Zeit musst du dir ihre unaufhaltbarkeit zu nutze machen.
Alle Helden sind tot, Zeit ist Geld und viel zu knapp und das wissen wir alles schon.
limes lupo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 16 Sep, 2008 13:13
Eigene Werke
 

Re: ?Tick/Kitt!

Beitragvon Pegamund » Mi 29 Okt, 2008 12:50


kurz: im kampf gegen die Zeit musst du dir ihre unaufhaltbarkeit zu nutze machen.


geschwafel aus dem b-sortiment, zeitlos hohl.
Pegamund
Poesiebomberpilotin
Etabliert
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 19:44
Eigene Werke
 

Re: ?Tick/Kitt!

Beitragvon limes lupo » Mi 29 Okt, 2008 14:31


das b-sortiment ist die wahlheimat der verlorenen ameisen. hat mich weitergebracht.

lieben gruß, lupo.
Alle Helden sind tot, Zeit ist Geld und viel zu knapp und das wissen wir alles schon.
limes lupo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 16 Sep, 2008 13:13
Eigene Werke
 

Re: ?Tick/Kitt!

Beitragvon Garfield » Mi 29 Okt, 2008 23:46


Moin

Ich kann mit so kurzen Sprüchen selten etwas anfangen, meistens versuchen sie intelligent zu klingen sind aber hohl.
Deiner leider auch.

Wenn Zeit unaufhaltsam ist - das bedeutet doch, das eine Entwicklung sich nicht stoppen lässt, die Zeit ist unaufhaltbar-
dann ist Konsequenz das Gegenmittel - wieso das denn? mit Konsequenz stellt man sich der Entwicklung entgegen...hmm okay, aber was soll das nun bedeuten? wenn die Zeit doch UNaufhaltbar ist, dann kann man sie ja nicht stoppen, also wäre die Konsequenz doch eher ein Fehler.
So richtig ergibt hier nix einen Sinn, siehe mein erster Satz...

Gruß Garfield
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: ?Tick/Kitt!

Beitragvon Pegamund » Fr 31 Okt, 2008 08:47


das b-sortiment ist die wahlheimat der verlorenen ameisen. hat mich weitergebracht.


hi, guten morgen limes, ich hab nix gegen ameisen. ich gugg denen gerne zu. nur wenn sie anfangen zu singen - also, das geräusch, die frequenz, nee, halt ich nicht aus, macht mich so hackig, dass ich mich nicht mehr kontrollieren kann und animalisch reflexartig rumhau. ja, iss so, leider, muss da vllt. noch was lernen, contenance, selbstbeherrschung, coolness ...

aber dann: ich gönn es jedem von herzen, wenn er vor der beängstigenden unendlichkeit des raumes und gegen die erbarmungslose konsequenz der ihn tot ticken wollenden zeit schutz und wahlheimat findet und "weiter" gebracht wird.

(aber was ist "weiter"? von wo aus weiter? wie weit weiter? und wohin weiter? vorwärtsrückwärtsseitwärtsimkreis ... ? das sind diskutable parameter, aus denen sich auch manch sinniger kurzspruch schnitzen ließe.)

liebe grüße, Pegadentata.
Pegamund
Poesiebomberpilotin
Etabliert
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 19:44
Eigene Werke
 

Re: ?Tick/Kitt!

Beitragvon limes lupo » Mo 03 Nov, 2008 16:56


trotz berechtigter kritik, lässt mich der spruch nicht los, auch heute wochen nach dem ich ihn im hirn herumgewälzt habe.
Alle Helden sind tot, Zeit ist Geld und viel zu knapp und das wissen wir alles schon.
limes lupo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 16 Sep, 2008 13:13
Eigene Werke
 

Zurück zu Kurzgedanken und Sprüche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron