Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst knapp schildern. Max. 1-2 Sätze.

kann nicht....

Beitragvon vorspieler » So 04 Sep, 2011 20:13


lässt man es Enden, warum ist es so verwerflich dies zu tun? niemand wird es verstehen, denn niemand kann ausmalen was hämmernd und sogleich unsortierbar bedeutet.
keiner von jenen - gutwillentlicher, realitätsnäher, den glücklichen und die, die in unbeschwertheit geborgen sind. emotionen sind kein spiel mehr, eine unerträgliche last, ein reißender bach der sich in deinem mund ergießt und an deiner atemnot ergötzend gleich, dem Ende sehnt.
Zuletzt geändert von vorspieler am So 04 Sep, 2011 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
___________________________________________-_____________________________________________
Benutzeravatar
vorspieler
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 129
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 04 Jul, 2011 13:12
Wohnort: Erde
Eigene Werke
 

Re: kann nicht....

Beitragvon Miamar » Do 27 Okt, 2011 16:03


Schöner Schmerz- das fällt mir dazu ein.
Und: niemand ist in Unbeschwertheit geborgen. Aber das fühlt sich so an, ich weiß.
Weil niemand unbeschwert ist und weil man sich darin nicht geborgen fühlen kann.
Es wird langweilig- irgendwann.
Nicht enden lassen können, oder nicht allein sein können?
Miamar
Gute Nacht!
Neu
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 24 Okt, 2011 15:04
Eigene Werke
 

Re: kann nicht....

Beitragvon vorspieler » Fr 28 Okt, 2011 16:05


hi,
danke für befassung, dachte es bleibt unbeachtet und erledigt.
das was ich damit ausdrücken wollte hast du nicht erfasst. es handelt sich nicht um die äußere zwischenmenschlichkeit sondern der inneren "endlöse"

grüße vs
___________________________________________-_____________________________________________
Benutzeravatar
vorspieler
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 129
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 04 Jul, 2011 13:12
Wohnort: Erde
Eigene Werke
 

Re: kann nicht....

Beitragvon Miamar » Mo 31 Okt, 2011 15:26


Klar hab ich das nicht erfasst- wie könnte ich auch.
Das wäre ja erschreckend, wenn ich wirklich das Gesamte erfassen könnte.
Dafür müsste ich dich wohl kennen und zwar von Grund auf.



Aber um zu "kann nicht...." zurück zu kommen-

Ich nenne es mal das lyrische IchJ, verdeutlicht, dass es vollkommen allein und isoliert da steht. Da ist kein Verständnis der anderen. Es will nur noch, das alles (das Leben endet).

Und da ist für mich eben doch viel Zwischenmenschliches, bzw. es ist eben nicht da. Das lyrische ich muss eine große Last tragen, die niemand ihm abnimmt. Nicht nur die Endlosigkeit, sondern vor allem die Einsamkeit ist das Problem. Die gefühlte Endlosigkeit resultiert lediglich daraus. Das lyrische Ich versucht zu rechtfertigen, warum es dem ganzen unbedingt ein Ende setzen will. Sagt aber gleichzeitig auch, dass es eigentlich nicht dazu in der Lage ist- was alles noch viel endloser macht.



Aber in deinen Worten steckt nicht nur das, was du eigentlich sagen wolltest, sondern eben auch
das, was du nicht sagen wolltest und das, was der darin sieht, der es liest.
Die Frage: "Was will uns der Künstler damit sagen?" halte ich für unbeantwortbar, selbst für dich.
Das unterstelle ich jetzt einfach mal- mir so wie dir und jedem anderen auch- auch der Künstler kennt
nur einen Bruchteil dessen, was er mit seiner Kunst eigentlich sagen will, oder vielleicht besser: was das Werk zu sagen hat.
Und das "äußere Zwischenmenschliche" ist für mich ein Oxymoron- Zwischenmenschliches geht tief und ist kaum von außen zu erfassen.



Miarmar
Miamar
Gute Nacht!
Neu
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 24 Okt, 2011 15:04
Eigene Werke
 

Re: kann nicht....

Beitragvon vorspieler » Fr 11 Nov, 2011 00:31


abend,

verzeih die späte antwort, hier ist sie. ja ich verstehe was du mir damit sagen möchtest, doch in deiner ersten ausführung war das für mich nicht erkennbar, geschweige ausdrucksstark/ richtungsweisend.
hörte sich nach naiver kurzzeitiger mitmenschromantik an.

vllt hat ich auch mal wieder keinen kopf und überflog deine zeilen in alltäglicher wahnhaftigkeit.
ich fühle mich gut verstanden.

hab dank für diese konversation, auf bald

...... vs
___________________________________________-_____________________________________________
Benutzeravatar
vorspieler
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 129
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 04 Jul, 2011 13:12
Wohnort: Erde
Eigene Werke
 

Zurück zu Kurzgedanken und Sprüche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron