Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst knapp schildern. Max. 1-2 Sätze.

Blutsauger

Beitragvon KrachKaff » Mo 20 Aug, 2012 18:09


Ich träume immer von vegetarischen Moskitos.
Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
Benutzeravatar
KrachKaff
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 20:17
Wohnort: KrachKaff
Eigene Werke
 

Re: Blutsauger

Beitragvon struktur-los » Mi 22 Aug, 2012 15:02


... das wären dann die männlichen Moskitos - sie ernähren sich hauptsächlich von Nektar, aber auch von sehr zuckerhaltigen Pflanzen, zudem von verschiedenen Fruchtsäften.

Nur die Weibchen saugen Blut, da sie die damit aufgenommenen Proteine für die Eierproduktion benötigen - ansonsten besteht ihre Nahrungsgrundlage aus den gleichen Bestandteilen, wie die der Männchen...

Was könnte mir als Leser nun deine Aussage vermitteln wollen???

Ok... da die Weibchen auch als Überträger von Krankheitserregern bekannt und gefürchtet sind, sehe ich zumindest darin einen plausiblen Grund, diese Aussage zu treffen.

Wollte ich die Moskitos als Metapher für den Menschen betrachten, der dazu fähig ist, wieder andere mit seinem Gedankengut zu infizieren, um in eine Machtposition zu gelangen, in der er fähig ist, andere auszubeuten und zu unterdrücken, kämen mir sicher noch eine Menge Gedanken und Vergleiche in den Sinn... aber, vielleicht magst du dich ja mal selbst zu diesem/deinem Kurzgedanken äußern.?.

Liebe Grüße
strukti
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Blutsauger

Beitragvon KrachKaff » Do 23 Aug, 2012 17:12


hey strukturlos,
ich versuche mich zu bessern, und meine gedanken wenigstens nicht mehr ganz so ausgiebig zu kommentieren.
daher ... dein kommentar ist interessant, danke dafür und

primative grüße KrachKaff
Zuletzt geändert von KrachKaff am Do 23 Aug, 2012 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
Benutzeravatar
KrachKaff
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 20:17
Wohnort: KrachKaff
Eigene Werke
 

Re: Blutsauger

Beitragvon struktur-los » Sa 25 Aug, 2012 10:22


Hey KrachKaff,

ich versuche mich zu bessern, und meine gedanken wenigstens nicht mehr ganz so ausgiebig zu kommentieren.

... schade - frage mich gerade, wie man mit dieser Einstellung in einen Austausch bzw. eine Diskussion geraten könnte... hm, da ergibt dein Spruch nochmal auf ganz andere Weise einen Sinn. ;-) ... nein, wirklich sehr schade.

(... und wer versuchte dir zu vermitteln, dass du dich mit weniger ausgiebigen Kommentaren verbessern würdest? Sicher ist, dass niemand dazu verpflichtet ist, seine Gedanken zu offenbaren bzw. eine Begründung für seine Textinhalte zu veröffentlichen - andererseits macht es sein Werk nicht besser oder schlechter. Eine offene Diskussion hilft bestenfalls, sich den Dingen zu stellen, sie uns bewusst zu machten - > im gemeinsamen Gespräch [insofern es mit Achtung und Respekt füreinander abläuft] sogar darüber hinaus. )

Ich wünsch' dir ein schönes Wochenende! :)

Liebe Grüße
struktur-los
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Blutsauger

Beitragvon @jonas » Mo 27 Aug, 2012 11:59


...gelungener kommentar!
ich musste schmunzeln & ebenso über die entomologischen aufklärung!
grüße!
@jonas
Neu
Neu
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20 Aug, 2012 07:37
Eigene Werke
 

Re: Blutsauger

Beitragvon rivus » So 23 Sep, 2012 05:20


ach krachkaff, dir hier im augenblick rumschwirren sind ganz und gar nicht vegetarisch ;)!
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Blutsauger

Beitragvon KrachKaff » Di 16 Okt, 2012 15:50


ja, leider rivus, sehr ärgerlich, die mussman umerziehen :kotz:
Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
Benutzeravatar
KrachKaff
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 20:17
Wohnort: KrachKaff
Eigene Werke
 

Re: Blutsauger

Beitragvon kokoschanell » Di 16 Okt, 2012 18:56


die sehnsucht nach frieden - wo keine attacke, da keine gegenwehr.
seltsam, dass alle menschen sie haben und dennoch selten dazu beitragen, die situation herzusellen.
nachdenkliche grüße von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: Blutsauger

Beitragvon KrachKaff » Mi 31 Okt, 2012 19:44


danke für deine angenehmen gedanken koko
gute grüße KrachKaff
Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
Benutzeravatar
KrachKaff
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 20:17
Wohnort: KrachKaff
Eigene Werke
 

Re: Blutsauger

Beitragvon GlasaugeBill » Mi 31 Okt, 2012 20:27


Ich hatte zuweilen mit noch mieseren Blutsaugern zu tun: Bettwanzen .....
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Manchmal lesend
Etabliert
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:04
Eigene Werke
 

Re: Blutsauger

Beitragvon KrachKaff » Sa 01 Dez, 2012 17:26


ich könnte auch mitthalten, ich glaube ich bin verzeckt ...
aber hier geht es ja nicht ums höher kommen als ...
darum sammle ich weiter flaschenpfand um mein insektenspray zu finanzieren.
grüße KrachKaff
Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
Benutzeravatar
KrachKaff
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 20:17
Wohnort: KrachKaff
Eigene Werke
 

Zurück zu Kurzgedanken und Sprüche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron