Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst knapp schildern. Max. 1-2 Sätze.

Übermut

Beitragvon KrachKaff » Fr 24 Aug, 2012 11:52


trotz Demut popel ich in meiner Nase
Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
Benutzeravatar
KrachKaff
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 20:17
Wohnort: KrachKaff
Eigene Werke
 

Re: Übermut

Beitragvon kokoschanell » Fr 16 Nov, 2012 20:55


übermut weil man es nicht tut?
demut wovor?
auf jeden fall hat der spruch was. so lange es die eigenen nase bleibt.GGG :]
von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: Übermut

Beitragvon KrachKaff » Do 22 Nov, 2012 15:52


übermut kommt vor hochmut, danach kann i gegebnem maße demut folgen. (denke ich)
demut wovor?
weiß nicht genau ...
im endeffekt wie vieles situationsbedingt.

danke für den komment.
grüße zurück.
Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
Benutzeravatar
KrachKaff
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 20:17
Wohnort: KrachKaff
Eigene Werke
 

Re: Übermut

Beitragvon stive951 » Fr 23 Aug, 2013 12:52


Rivus: Häääääää? *lach* Ist das jetzt (D)ein Versuch der Aufbröselung in philosophischen Gewässern ... oder das nur die Verschleierung von Projektion?
Zuletzt geändert von struktur-los am So 17 Okt, 2021 17:26, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Regelwerk 2.8
stive951
Neu
Neu
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23 Aug, 2013 12:43
Eigene Werke
 

Re: Übermut

Beitragvon rivus » Fr 23 Aug, 2013 13:10


hm, der übermut ist sowohl philosophisch als auch projektiv spannend ;)!
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Übermut

Beitragvon KrachKaff » Sa 31 Aug, 2013 13:45


durchaus spannend für den gegenüber und oft treibsandend für das selbst ... :/
aber jeder der eine mutter hat lernte irgendwann das schwimmen auf festem boden ;)
gute grüße guter ritter rivus :) krachkaff
Zuletzt geändert von KrachKaff am Sa 31 Aug, 2013 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
Benutzeravatar
KrachKaff
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 20:17
Wohnort: KrachKaff
Eigene Werke
 

Re: Übermut

Beitragvon rivus » So 01 Sep, 2013 07:01


ja krachkaff, übermütige grüße schicke ich an dich, in der hoffnung, dass du doch wieder, das eine oder andre mal, ein paar anker in die lifoianischen böden, lüfte, gewässer, feuerländer wirft; ja, die sandbänke, die wenigstens im lauf der zeit ein wenig verweilen, könnten dir unterm kiel und auch über wasser, den einen oder andren hafen zaubern! lass uns also die rappen, ackergäule, schimmel auf ritterliche art satteln! ...


vg rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Zurück zu Kurzgedanken und Sprüche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron