Alle epischen Texte, die in keine andere Kategorie passen

Von Angst.

Beitragvon limes lupo » Di 30 Sep, 2008 13:32


Ich ziehe meine Hosen an, ich steige in meine Schuhe, ich küsse sie auf die Wange, ich sage ihr, dass ich nicht lieben kann, weil mir alle Menschen zuwider sind, dann schließe ich die Türe hinter mir und gehe raus auf die menschenleere Straße.
Es ist eisig kalt für eine Septembernacht und ich denke gerade, wie ekelhaft kitschig dieser Moment doch ist, als plötzlich ein Fuchs hinter einem parkenden Auto auf die Straße tappt und nur wenige Meter vor mir stehen bleibt. Er sieht mir in die Augen und ist dabei ganz ruhig, ich bleibe wie angewurzelt stehen und die Sekunden verstreichen wie Minuten, während er mir in meine Seele zu blicken vermag, da ist kein bisschen Angst in seiner Erscheinung. Wir starren einander an und ich werde immer kleiner und kleiner und kleiner. Ich bin wie angewurzelt, dieses kleine Tier hat mich entmannt, und noch ehe ich weiß, wie mir geschieht, wendet er sich geschmeidig von mir ab, senkt seine Rute und läuft direkt an meinen Füßen vorbei in die Nacht hinaus. Ich stehe bloß da, wie verdaut.
Alle Helden sind tot, Zeit ist Geld und viel zu knapp und das wissen wir alles schon.
limes lupo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 16 Sep, 2008 13:13
Eigene Werke
 

Re: Die Füchsin.

Beitragvon apnoe » Di 30 Sep, 2008 20:51


ich mag den text.
was ich daran gut leiden kann, ist die verbindung von innen und außen von realität und fiktion.
die mischung finde ich sehr gelungen.
der direkte einstieg gefällt mir und dass der text am ende der eigentlichen geschichte beginnt und doch kein ende hat.
deinen stil finde ich dem gefühl angemessen, das der text transportiert: der icherzähler wird von sich selbst überholt.diese atemlosigkeit in der starre kann ich nachvollziehen.
lieben gruß,
a
es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
apnoe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 385
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 18:24
Eigene Werke
 

Re: Von Angst.

Beitragvon limes lupo » Di 30 Sep, 2008 21:52


danke dir.
Alle Helden sind tot, Zeit ist Geld und viel zu knapp und das wissen wir alles schon.
limes lupo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 16 Sep, 2008 13:13
Eigene Werke
 

Zurück zu Treibgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron