Alle epischen Texte, die in keine andere Kategorie passen

Zelten im gezeigten Land

Beitragvon Antibegone » Mi 01 Sep, 2010 18:07


Einmal - da er klingelte. „Darf ich in Ihrem Vorgarten zelten? Nur für diese eine Nacht.“Das konnte der doch wohl nicht ernst meinen. Am nächsten Morgen - das kannst du dir nicht vorstellen - stand auf meinen Fenstersims vor dem Schlafzimmer eine Tasse Kaffee. Die Tasse war am Porzellanrand aufgebrochen und zeigte ihr weißes Fleisch.
Ich sag dir: In ein Land, das sich dir zeigen will - Geh. „Geh aus deinem Vaterland und von deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das sich dir zeigen will.“
Raus. Raus aus der Komfortzone, wo man sich bequem eingerichtet hat! Die Lernziele heißen: reich werden, fit, dynamisch, schlank, erfolgreich, wach und glücklich.
Have you seen the old man in the closed down market, Kicking up the paper with his worn out shoes?
Das hätteste sehen müssen und er zog in das fremde Land am Fluss, um dort als Fremdling zu leben. Als er schon nahe war, sagte er zu seiner Frau: „Du bist eine schöne Frau und wenn sie dich sehen, werden sie mich töten wollen. Sage doch, du seiest meine Schwester, dass ich am Leben bleibe unsertwillen.“ Als sie nun in das fremde Land am Fluss kamen, wurden sie zum König gebracht. Um ihretwillen ließ der König es den beiden gut gehen
In sieben Jahren die erste Million. Geld tut Frauen richtig gut. Reichtum ist Ihr Recht.
bis er merkte, wie es ihn plagte. „Warum hast du mir das angetan zu sagen, sie sei deine Schwester, wenn sie doch deine Frau ist? Nimm sie und zieh hin-“ Weht im Wind, hin und her und weg. Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen - Wie er gesagt hatte. Am nächsten Tag war er weiter gezogen. Es denkt. Ich denke. Der Gedanke hat einen Ursprung, fixiert auf sich selbst, auf einen Punkt.
Das denkende Schilfrohr.
Drehrassel: "Als Lyriker sollte man eine ahnende Checkung haben, von dem, was man da macht."

Für diesen Beitrag hat der Autor Antibegone Empfehlungen bekommen
Drehrassel (So 18 Dez, 2011 21:56)
Benutzeravatar
Antibegone
Gegen Begonien
Etabliert
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 21 Mär, 2011 21:27
Eigene Werke
 

Zurück zu Treibgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php