Alle epischen Texte, die in keine andere Kategorie passen

Tauschhandel

Beitragvon vakuum » Fr 16 Okt, 2015 17:16


Werte Kunden, gerne nehmen wir ab heute von Ihnen in Zahlung:

Spinnweben taunass
Erdduft wolkenschwer

Moospelz samtweich

Schrei des Eichelhähers
Welt in Grün


und tauschen ohne Aufpreis gegen

Bildschirmlicht neongrell
Raumluft schneidend-trocken
Kunststoffmöbel katatonisch

synthetischer Klangtod
Welt ohne Farbe


Achtung: Spätere Rücknahme des Tauschgeschäftes wird hiermit ausgeschlossen– gesundheitliche Folgeschäden phsychischer und physischer Art jedoch garantieren wir in ausreichendem Maße. Ihre Diabolus AG
Zuletzt geändert von vakuum am Fr 16 Okt, 2015 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe." Lao-tse
vakuum
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 06 Aug, 2015 17:31
Eigene Werke
 

Re: Tauschhandel

Beitragvon rivus » Di 20 Okt, 2015 14:36


hallo vakuum,
dein text kommt frisch daher. ohne verzug und blatt vorm mund wird für einen tausch ohne rücknahme geworben. weiß [grün] trifft auf schwarz [ohne farbe]. lebendigkeit wird gegen immobiles eingetauscht. die geschäftsidee wirbt unverhohlen wie bei der zigarettenreklame. hier wird das unglück antizipiert und in kauf genommen. mit solchen schlagzeilen gibt es nicht nur eine diabolische, sondern eine hundertprozentige erfolgsgarantie. die dahinter aufgestellten geschäftsgesellschaften reiben sich sich schon die hände. das könnte eine werbung der modernen pharmazie sein.

vielen dank für den wink mit treffend-postmodernen bildern


gern gelesen
rivus
Zuletzt geändert von rivus am Di 20 Okt, 2015 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2897
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Cottbus-Branitz
Eigene Werke
 

Re: Tauschhandel

Beitragvon chompoosad » Mi 21 Okt, 2015 08:44


I was very impressed by what they have read. It is a story that can be applied in everyday life.
chompoosad
Neu
Neu
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21 Okt, 2015 08:40
Eigene Werke
 

Re: Tauschhandel

Beitragvon vakuum » Mi 21 Okt, 2015 08:54


hallo rivus,
danke - du bist seeeeehr fleißig dieser tage :) .
das kann doch nicht nur mir so gehen: sehe den herbstlich gefärbten wald, der trotz morgendlichen nebelbehangs über alle maßen einladend wirkt - und schaffe es kaum, mein hamsterrad aus arbeit und sonstigen verpflichtungen zu verlassen und "back to the roots" zu gehen. oh weh, wir sind schon so denaturiert!
by the way: ich hatte fast die befürchtung, dass mir ein wenig nachgetragen wird, dass ich gegen die "generation facebook und youtube" immer wieder mal gerne stichele (siehe auch "Postmortem Netsolutions GmbH&Co.KG" bei den Mischformen), aber ich nehme mich davon ja nicht aus. lg vakuum
"Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe." Lao-tse
vakuum
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 06 Aug, 2015 17:31
Eigene Werke
 

Zurück zu Treibgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php