Alle Texte, die nicht eindeutig der Lyrik, Epik oder Dramatik zuzuordnen sind

Im Stollen.

Beitragvon limes lupo » Fr 15 Jan, 2010 19:42


blitzkrieg
im badezimmerspiegel
der hass gilt ihr allein

was deine nähe braucht
verwelkt.
Alle Helden sind tot, Zeit ist Geld und viel zu knapp und das wissen wir alles schon.
limes lupo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 16 Sep, 2008 13:13
Eigene Werke
 

Re: Im Stollen.

Beitragvon Drehrassel » Fr 15 Jan, 2010 22:30


lieber limes lupo,

wie schon in "ein leben für den 3-zeiler", frage ich mich auch hier, wie du dazu kommst, diesen text in die rubrik "mischformen" zu stellen. aus welchen beiden formen bzw. gattungen, denkst du denn, dass es ein gemisch darstellte? meiner ansicht nach ist dieser bereich angedacht für texte wie z.b. poèmes en prose... deine beiden posts allerdings sind für meine begriffe stinkefurznormale lyrische kurzgedichte. ich erkenne nullkommanull gattungsübergreifende tendenzen in ihnen. -

nu ja,

drehrassel
dreimal selig, wer einen namen einführt ins lied!
- ossip mandelstam
Benutzeravatar
Drehrassel
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 791
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 12:27
Eigene Werke
 

Re: Im Stollen.

Beitragvon Anna Lyse » Fr 15 Jan, 2010 22:34


hallo,

ich habe mich ebenfalls das gleiche gefragt, und schon bei dem anderen text fand ich es merkwürdig in dieser rubrik.
dieser text ist zwar nett zu lesen doch diese frage hat mich so umgetrieben dass ich kaum an was anderes als einen weihnachtsstollen denken konnte und das wollte ich nicht.
ach und die letzten zwei zeilen zusammen mit der ersten strophe find ich persönlich so gut ich würd den rest dazwischen weglassen :D

gruß,
isa
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: Im Stollen.

Beitragvon limes lupo » So 17 Jan, 2010 17:30


war mir nicht sicher in was für eine rubrik die zu posten sind, die beiden. früher gabs sowas wie eine lyrikecke die den namen "anderes"(oder etwas ähnliches) hatte. aus frust über die auswahl hab ich mich für die mischformen entschieden, was zugegeben nicht so durchdacht war.
danke.

gruß, julian
Alle Helden sind tot, Zeit ist Geld und viel zu knapp und das wissen wir alles schon.
limes lupo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 16 Sep, 2008 13:13
Eigene Werke
 

Zurück zu Mischformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php