Kritik benötigt: Ausgangstext "emanzipation"

Beitragvon Suyari » So 19 Feb, 2012 09:08


Ich muss für ein Didaktikseminar in Germanistik ein Portfolio erstellen, in dem u.a. ausformulierte Kritiken anderer zu meiner Ausgangsversion von "emanzipation" enthalten sind.
Da hab ich mir gedacht wieso nicht mal hier fragen, ob jemand vllt Lust & Zeit hat sich damit etwas intensiver auseinanderzusetzen (muss aber nicht unbedingt eine lange Kritik sein). Im Gegenzug nehme ich mir auch einen Text von jedem vor, der hier seinen Senf dazu gibt ;) Und eure Kritik wird in meinem Portfolio veröffentlicht :D

Emanzipation

und in der masse stehen wir,
Sklaven der Gesellschaft
abhängig von unserer unabhängigkeit
skandieren wir uns selbst
bestimmung
in allem
& im nichts unseres lebens
hallt das echo

emanzipation.
Zuletzt geändert von Suyari am So 19 Feb, 2012 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
Suyari
Neu
Neu
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 12 Dez, 2008 10:43
Eigene Werke
 

Re: Kritik benötigt: Ausgangstext "emanzipation"

Beitragvon rivus » So 19 Feb, 2012 11:15


mhmm,
suyari, die wiederholung von emanziaption ist weggefallen! so, wie der text steht, soll er also kritisiert werden?

grüße
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2897
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Cottbus-Branitz
Eigene Werke
 

Re: Kritik benötigt: Ausgangstext "emanzipation"

Beitragvon rivus » So 19 Feb, 2012 17:07


räusp, als zweites fällt mir auf:

du hast großschreibungen im titel und in der zweiten zeile hineingenommen. bewusst oder flüchtigkeitsfehler? die struktur ist auch eine andere.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2897
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Cottbus-Branitz
Eigene Werke
 

Re: Kritik benötigt: Ausgangstext "emanzipation"

Beitragvon Suyari » So 19 Feb, 2012 18:40


Hey rivus,

ja also das hier ist meine allererste Version von "emanzipation" ;) die die ich zuerst reingestellt hatte, war meine überarbeitete.
für das portfolio muss ich die erste kritisieren und von anderen kritisieren lassen und dann eine 2. version angeben. leider hab ich euch die 2. version vor der 1. präsentiert :D deswegen hab ich auch ein neues thema eröffnet.
ja die großbuchstaben hatte ich in der ursprungsversion so... deswegen lasse ich sie aus gründen der authentizität drin ;)
Suyari
Neu
Neu
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 12 Dez, 2008 10:43
Eigene Werke
 

Re: Kritik benötigt: Ausgangstext "emanzipation"

Beitragvon rivus » Di 21 Feb, 2012 11:36


versucht euch doch mal hier an der kritik.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2897
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Cottbus-Branitz
Eigene Werke
 

Re: Kritik benötigt: Ausgangstext "emanzipation"

Beitragvon rivus » Sa 25 Feb, 2012 12:42


vielleicht hat jetzt jemand lust dazu! interpretatorisch habe ich mich schon an der ebenso eingestellten zweitversion probiert.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2897
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Cottbus-Branitz
Eigene Werke
 

Re: Kritik benötigt: Ausgangstext "emanzipation"

Beitragvon vincent.vega » Sa 23 Sep, 2017 20:41


Mir gefällt Dein Gedicht sehr gut. Vor allem das Spiel mit der Groß-/Kleinschreibung ist Dir gut gelungen :) würde hier gerne mehr von Dir lesen!
vincent.vega
Neu
Neu
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23 Sep, 2017 19:49
Eigene Werke
 

Zurück zu Lyrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php