Der Kranke

Beitragvon ulli35 » Mi 12 Sep, 2012 04:22


Es war einmal ein kranker Mann, der hatte die Pest, und starb daran. Nach dem Tode wurde sein ganzes Hab und Gut verkauft. Von dem Erlös wurde das Begräbnis des Mannes bezahlt. Er hatte keine Kinder, so lebte seine Frau alleine , bis auch sie an der Pest dahinging. Sie wurde in dem selben Grabe, wie ihr Mann beigesetzt. Ihr restliches Hab und Gut ging an gute Nachbarn aus dem Nachbarsdorf.
ulli35
Neu
Neu
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 11 Sep, 2012 20:09
Eigene Werke
 

Re: Der Kranke

Beitragvon GlasaugeBill » Mi 12 Sep, 2012 09:03


Aha. Wie hieß der gute?
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Manchmal lesend
Etabliert
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:04
Eigene Werke
 

Re: Der Kranke

Beitragvon ulli35 » Mi 12 Sep, 2012 09:11


Paul watzer
ulli35
Neu
Neu
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 11 Sep, 2012 20:09
Eigene Werke
 

Re: Der Kranke

Beitragvon annabell » Mi 12 Sep, 2012 20:25


was für einen spannungsbogen tischt du uns da auf, liebr ulki. bei mir hinterließ selbiger, das muss ich dir einfach mitteilen, ein gerüttelt maß kopfschütteln. kurz: was will mir das sagen? lernst du gerade deutsch oder wie, glaubst du, soll ich, als dein leser, mit diesen zeilen umgehen, mich damit auseinandersetzen. ich bin sprachlos ob so vieler auslassungen ?(...keine revelation, kein fortune, kein großer wurf...kein musenkuss, kein neues tableau...eher ein glückskeksgeknot oder, bestenfalls, ein altpapiernes zettelkastenfragment, welches dir allein aus der patsche der hirnlosigkeit heraus helfen mag/soll...was???
"Armselig ist das Haus, in dem es nicht auch viele unnütze Dinge gibt." (Horaz)
Benutzeravatar
annabell
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 20 Sep, 2011 21:26
Eigene Werke
 

Re: Der Kranke

Beitragvon Anfang2013 » Sa 26 Jan, 2013 21:01


Hallo

Für mich entsteht hier keine richtige Handlung. Die Geschichte ist eine blanke Aufzählung, von sich aneinander reihenden, Ereignissen.
Es fehlt irgend wie eine Pointe, oder näherer Sinn.

LG
Anfang2013
Neu
Neu
 
Beiträge: 18
Registriert: So 20 Jan, 2013 06:17
Eigene Werke
 

Zurück zu Epik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php