Fremdsprachige Gedichte

concrete

Beitragvon spinto » Sa 14 Feb, 2009 16:57


moved along
though the sound
of broken branches
crashes the silence
put in a box
kept in half light
no good cop
to save the day
a burnt witch
gloaming
for the sake
of no man's land
those corrupted children
fell in their arms
[size=85:1e95m901]her cup of tea, she would admit to no one.
[/size]
spinto
Neu
Neu
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21 Jan, 2009 22:07
Eigene Werke
 

Re: concrete

Beitragvon MORDS TUSSI » Mo 16 Feb, 2009 11:37


hallo spinto

du hast es geschafft. das hier ist der erste engliche text der mir gefällt. ok, zugegeben, ich lese in der rubrik nicht sooo viel, aber das, was ich bis hier so zu lesen bekam gefiel mir nicht und dein text gefällt mir.
was mir einfach zusagt, ist die stimmung, die du kreierst. das ist einerseits rund, wartet aber auch mit unverhofften auf, wie "a burnt witch" gleich nach den cops. die pathetische einlage "gloaming / for the sake / of no man´s land" nimmt im gesamtkontext eine ironische wendung, nicht zuletzt, weil es am ende mit einem starken bild aufgelöst wird.

lediglich "crashes the silence" habe ich vielleicht in sämtlichen variationen schon zu oft gelesen, als dass es mich umhauen könnte.

aber aber aber: es gefällt mir sehr gut.


grüße
MORDS TUSSI
GOING LOCO DOWN IN ACAPULCO (The Four Tops)
MORDS TUSSI
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 277
Registriert: So 14 Sep, 2008 20:36
Eigene Werke
 

Zurück zu Lyrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php