Horrorgeschichten, Krimis

Die Bestie von Juist

Beitragvon Dieter » Sa 23 Mär, 2013 17:36


Dieter Ebels, Die Bestie von Juist, Handlung: Eigentlich will Hauptkommissar Günter Wagner einen ruhigen und erholsamen Urlaub auf Juist verbringen, doch dann kommt alles ganz anders. Auf der Insel wird eine, auf bestialische Weise ermordete Frau gefunden. Als Wagner das Foto der Ermordeten sieht, weiß er, dass er diese Frau schon einmal gesehen hat, nur wo? Dann schlägt der Mörder erneut zu. Wieder ist das Mordopfer eine junge, hübsche Frau. Kommissar Wagner hat mit den Ermittlungen nichts zu tun und möchte den Kollegen von der zuständigen Mordkommission nicht ins Handwerk pfuschen, doch ein Mann wie er findet keine Ruhe, wenn in seiner Umgebung Morde geschehen. Er ermittelt heimlich und auf seine ganz eigene Art. Bald schon hat er einen Verdächtigen im Visier. Wagner kann nicht ahnen, dass er mit seinem Verdacht richtig liegt. Er ahnt aber auch nicht, dass der Mörder ein Psychopath ist, der Polizisten aufs Tiefste hasst. Als der Mörder, der in den Zeitungen als Bestie von Juist bezeichnet wird, erfährt, dass Wagner ein Polizist ist, der Erkundigungen über ihn einholt, beschließt die "Bestie", sich grausam an den gehassten Polizisten zu rächen.
Dieter
Neu
Neu
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23 Mär, 2013 17:06
Eigene Werke
 

Re: Die Bestie von Juist

Beitragvon wilma » Mi 27 Mär, 2013 11:22


Oh Gottogott :) Da wird der Frauenmörder (hast dazu eine gewisse Neigung, oder?) zum Polizisten-Möchtegernmörder ... Jaja, die Mörder ... von den Frauen zu den Bullen und dazwischen ist auch noch alles möglich ... Leidenschaften können sich ausdehnen, verändern und zuspitzen! *kreisch*
Nichts ist weniger ergründbar als die Komplexität und der Facettenreichtum zwischenmenschlicher Beziehungen - und seien es Liebesbeziehungen
wilma
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa 16 Mär, 2013 19:37
Wohnort: Spreeathen
Eigene Werke
 

Zurück zu Gruselkabinett und Kommissariat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron