Märchen, Science Fiction, Fantasy

Ägyptens Prophetin

Beitragvon Corazon De Piedra » So 30 Okt, 2011 02:30


Ägyptens Prophetin

Die Pyramiden von Gizeh.
Auf einem aus Sand gebauten Altar liege -
ich.
Die Sonne steht genau über der Spitze der Cheopspyramide.
Ihre Lichtstrahlen und ihre Wärme hüllen meinen nackten Körper ein.
Meine Haut glänzt in der Farbe geschmolzener Bronze.
Die älteste Tochter des Pharao kniet vor mir nieder und küsst meine Zehen.
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verschmelzen zu Zeitlosigkeit.
Ich bin die Prophetin, die Mutter Gottes und Maria Magdalena zugleich.
Die sechs Töchter Nofretetes bedecken jede Stelle meines Körpers mit Küssen
aus denen geschliffene Diamanten werden, die ihren Glanz an meine Augen verkaufen.
Der Priester legt seine Opfergaben rings um meinen Körper.
Meine Nacktheit und das Gold seiner geopferten Geschenke kontrastieren wie eine
nächtliche Sonnenfinsternis mit dem geschenkten Licht des Mondes.
Ich erhebe mich. Aufrecht und nackt, mit gespreizten Beinen der Rotation der Erde
Widerstand leistend segne ich die, die kamen um mich anzubeten.
Ich schenke ihnen meine Liebe, meine Prophezeihungen und meinen Körper.
Dann versinkt die Sonne lautlos hinter dem Horizont.
Und auch der Mond geht schweigend auf.
Ich schenke ihnen meine Liebe, meine Prophezeihungen und meinen Körper.
Ich erhebe mich. Aufrecht und nackt, mit gespreizten Beinen der Rotation der Erde
Widerstand leistend segne ich die, die kamen um mich anzubeten.
Meine Nacktheit und das Gold seiner geopferten Geschenke kontrastieren wie das fahle
Licht des Mondes mit dem geliehenen Funkeln der Sterne.
Der Priester legt seine Opfergaben rings um meinen Körper.
Die sechs Töchter Nofretetes bedecken jede Stelle meines Körpers mit Küssen
aus denen geschliffene Diamanten werden, die ihren Glanz an meine Augen verkaufen.
Ich bin die Prophetin, die Mutter Gottes und Maria Magdalena zugleich.
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verschmelzen zu Zeitlosigkeit.
Die älteste Tochter des Pharao kniet vor mir nieder und küsst meine Zehen.
Meine Haut glänzt in der Farbe geschmolzenen Bleis.
Das silberkalte Licht des Mondes hüllt meinen nackten Körper ein.
Der volle Mond steht genau über der Spitze der Cheopspyramide.
Auf einem aus Sand gebauten Altar liege -
ich.
Die Pyramiden von Gizeh.

Ich wusste, dass es zu Ende ging. Die Zeichen waren nicht zu übersehen.
Kohärentes Licht fiel in winzigen Tropfen vom Himmel und wurde Polareis.
Selbst die Meerjungfrauen fühlten fröstelnd die kommende Veränderung.
Ich machte mich bereit, denn seinem Schicksal kann niemand entgehen.
Nur wenn man es selbst in die Hand nimmt, hat man die Chance auf eine Wiedergeburt.
Und damit auf Unsterblichkeit. Entscheiden muss man das,
bevor man geboren wird. Danach ist es zu spät.
Ich erklomm die Cheopspyramide und legte mich auf ihre goldene Spitze. Ich war allein.
Zum Sterben muss man immer allein sein. Sentimentalitäten und der Tod passen nicht zusammen.
Als der Mond sich verfinsterte nahm ich den Dolch und öffnete mein Brustbein.
Ich sah mein zuckendes Herz. Ich riss es heraus und schleuderte es dem verdunkelten Mond entgegen.
Zwei Kometen fingen mein Herz auf. Ich war nun vereint mit dem Universum,
mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ich war bereit.

__________________________________________________________________________________

Show And Share Lyrics © by Corazon De Piedra
Zuletzt geändert von Corazon De Piedra am Mo 31 Okt, 2011 03:16, insgesamt 4-mal geändert.
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Re: Ägyptens Prophetin

Beitragvon maxx » So 30 Okt, 2011 05:56


Guten Morgen CDP,

ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Also, wenn ich ehrlich sein soll bin ich nicht begeistert. Ich denke folgendes; du möchtest hier scheinbar sehr sinnlich schreiben und Erotik erzeugen. Ich denke, dass gelingt dir nicht. Dein Text ist in jeder Hinsicht zu voll. Es sind zu viele romantische Bilder, z.B.:
- "jede Stelle meines Körpers mit Küssen"
-" ich schenke ihnen meine Liebe, meine Prophezeihungen und meinen Körper"
-"Funkeln der Sterne"

Und das sind nur wenige Beispiele. Ich komme nicht umhin zu bemerken, dass das gesammte Gedicht aus dererlei Versen besteht, Versen die sinnlich sein wollen es aber nicht sind. Sie schmecken auf meiner Zunge wie Nougatschokolade an der ich mich überfressen habe. Ich hoffe du verstehst was ich meine, das liest sich wie ein Schnulzenroman auf dem ein Highlander abgebildet ist, mit einem Oberkörper wie ein spartanischer Krieger aus 300, in seinem Armen liegt eine halbnackte Frau, der Titel lautet: "Wildes Verlangen", Wilde Hoffnungen" ....

Was mir aber besonders aufstößt ist: "Ich bin die Prophetin, die Mutter Gottes und Maria Magdalena zugleich" Wirklich, mir kräuseln sich die Fußnägel!
Was haben bitte die Mutter Gottes und Maria Magdalena mit einer ägytischen Prophetin zu schaffen? Das ist völlig entfremdet, aus dem Zusammenhang gerissen. Der Versuch die christliche Religion und die ägyptische miteinander zu vermischen ist meiner Meinung nach sehr schwierig, und hier auf das aller aller böseste missglückt. Ich verstehe schon dass du die Heiligkeit deiner Prophetin unterstreichen willst, aber bitte nicht so.

Es gibt sicher noch weiteres, aber ich bin müde, ich bin heute nicht früh aufgestanden sondern gehe jetzt spät ins Bett. Der formale Aufbau ist mir jetzt zu anstrengend. Vielleicht noch zu deiner Absicht. Mir bleibt sie verborgen. Möglicherweise geht es dir um das göttlich-weibliche, oder aber du hattest nur einen sehr anregenden Traum den du gleich verarbeitet hast, ich weiss es nicht.


Sei bitte einem übermüdetem Stehkragenträger nicht zu sehr böse.


Einen wundervollen Guten Morgen wünscht,

maxx







Benutzeravatar
maxx
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17 Nov, 2009 22:28
Eigene Werke
 

Re: Ägyptens Prophetin

Beitragvon Corazon De Piedra » So 30 Okt, 2011 06:00


maxx hat geschrieben:das liest sich wie ein Schnulzenroman



Guten Morgen maxx,

ich habe die Konsequenzen gezogen und den Text gelöscht.

Danke für die Info.

CDP
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Re: Ägyptens Prophetin

Beitragvon maxx » So 30 Okt, 2011 06:06


Ach herrje :-/

So einfach geht das nicht, nur wegen mir musst du deinen Text nicht löschen. Bearbeite ihn liebe wenn dir das Thema es wert ist. Entschlacke dein Gedicht, und lass es vor allem auch andere lesen! Sonst ist doch keine Textarbeit möglich.
Benutzeravatar
maxx
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17 Nov, 2009 22:28
Eigene Werke
 

Re: Ägyptens Prophetin

Beitragvon Corazon De Piedra » So 30 Okt, 2011 06:12


Hallo maxx,

ich bin nicht irgendwie beleidigt oder verstockt oder unkooperativ, aber guck mal, du hast mir sehr sachlich dargelegt und begründet, dass mein Text - ich sag's jetzt mal in meiner Sprache - Schrott ist. Kleine Fehler könnte man sicher ausbügeln, Textarbeit leisten usw.
Aber wenn etwas so durchgehend schlecht ist, dann ziehe ich es lieber aus den Augen der Öffentlichkeit zurück. Ich will mich nicht blamieren. Ich möchte auch kein Ziel für Spott sein, das wirst du verstehen.

Viele Grüsse

Corazon
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Re: Ägyptens Prophetin

Beitragvon maxx » So 30 Okt, 2011 06:20


Du bist frei jeden Schrott zu schreiben der dir einfällt :)
Nein, wirklich, jeder hier schreibt mehr als nur einmahl richtig Grütze, und keiner hat sich je dafür schämen müssen. Ich sage, stell deinen Text wieder rein und warte auf die Meinungen der Anderen. Es ist immer noch möglich dass jemand das völlig anders sieht als ich und wenn nicht, dann ist es trotzdem besser dir die Meinung anderer Leser zu Gemüte zu führen, es kann für dich nur Gewinn sein ;)
Benutzeravatar
maxx
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17 Nov, 2009 22:28
Eigene Werke
 

Re: Ägyptens Prophetin

Beitragvon Corazon De Piedra » So 30 Okt, 2011 06:23


maxx hat geschrieben:Ich sage, stell deinen Text wieder rein und warte auf die Meinungen der Anderen. Es ist immer noch möglich dass jemand das völlig anders sieht als ich und wenn nicht, dann ist es trotzdem besser dir die Meinung anderer Leser zu Gemüte zu führen, es kann für dich nur Gewinn sein


Na gut. Ich höre auf dich. Du scheinst mir über viel Lebenserfahrung und - egal wie das jetzt klingt - Weisheit zu verfügen.
Ich stelle den Text wieder rein. Und harre der Dinge die da kommen. Oder auch nicht.

Du bist nett.

Corazon
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Re: Ägyptens Prophetin

Beitragvon maxx » So 30 Okt, 2011 06:29


Das freut mich sehr.

"Du scheinst mir über viel Lebenserfahrung und - egal wie das jetzt klingt - Weisheit zu verfügen."
---> Nein, wirklich nicht, ich nicht. :D :D Das hätte dir hier jeder gesagt; aber es ist schmeichelhaft von dir, dass ich weise wirken soll, echt ;)

Aber jetzt, gute Nacht meinerseits, ich fall gleich um

Bis bald
maxx
Benutzeravatar
maxx
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17 Nov, 2009 22:28
Eigene Werke
 

Re: Ägyptens Prophetin

Beitragvon Corazon De Piedra » So 30 Okt, 2011 06:32


Dir auch eine gute Nacht.
Für mich bist du weise, denn du kannst mit mir umgehen. Das können nicht viele.
Schlaf gut.

Corazon
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Re: Ägyptens Prophetin

Beitragvon GlasaugeBill » So 30 Okt, 2011 11:07


ich habe die Konsequenzen gezogen und den Text gelöscht.




Das ist doch Heuchelei. Ich habe den Text schon in diversen anderen Foren gelesen, du löscht ihn doch nicht weil einer ihn schlecht findet ;)


Was haben bitte die Mutter Gottes und Maria Magdalena mit einer ägytischen Prophetin zu schaffen?



Das kann ich dir beantworten. Wie oben beschrieben habe ich den Text schon mal gelesen, und damals auch eine Erklärung Carlzons dazu. Sie meinte, dass sie sich selbst als die Reinkarnation dieser Historischen Figuren sieht ( nicht nur zu diesem Gedicht, sondern auch zu einigen anderen). Ich habe ihr damals empfohlen sich stationär behandeln zu lassen, und da sie jetzt statt dieser Wahnvorstellung lieber ihre sexuelle Ausrichtung in die Mittelpunkte der Diskussionen stellt, sehe ich auch, dass sie Ihre Krankheit akzeptiert hat und versucht dagegen anzukämpfen. Das ist tapfer, weiter so!
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Manchmal lesend
Etabliert
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:04
Eigene Werke
 

Re: Ägyptens Prophetin

Beitragvon Corazon De Piedra » So 30 Okt, 2011 13:49


maxx hat geschrieben:

Was mir aber besonders aufstößt ist: "Ich bin die Prophetin, die Mutter Gottes und Maria Magdalena zugleich" Wirklich, mir kräuseln sich die Fußnägel!


Guten Morgen maxx,

damit wollte ich nur sagen, dass es der Natur einer Prophetin entspricht, sich mental mit jeder menschlichen oder höheren Existenz zu verbinden, um überhaupt Prophezeihungen machen zu können.

Gruss von

Corazon

GlasaugeBill hat geschrieben:Ich habe den Text schon in diversen anderen Foren gelesen, du löscht ihn doch nicht weil einer ihn schlecht findet



Doch.

GlasaugeBill hat geschrieben:Sie meinte, dass sie sich selbst als die Reinkarnation dieser Historischen Figuren sieht ( nicht nur zu diesem Gedicht, sondern auch zu einigen anderen). Ich habe ihr damals empfohlen sich stationär behandeln zu lassen


Wenn ich auf einen dummen Kommentar eine ironische, sarkastische Antwort gebe, verstehen das manche nicht und gehen noch ernsthaft darauf ein. Nicht jeder versteht meinen Humor.

"Glaubst du alles was ich sage?"
(Sabrina Setlur)

Ist mir eigentlich auch egal.

CDP
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Re: Ägyptens Prophetin

Beitragvon Corazon De Piedra » So 30 Okt, 2011 16:17


Noch etwas:


maxx hat geschrieben:
Was haben bitte die Mutter Gottes und Maria Magdalena mit einer ägytischen Prophetin zu schaffen? Das ist völlig entfremdet, aus dem Zusammenhang gerissen. Der Versuch die christliche Religion und die ägyptische miteinander zu vermischen ist meiner Meinung nach sehr schwierig, und hier auf das aller aller böseste missglückt. Ich verstehe schon dass du die Heiligkeit deiner Prophetin unterstreichen willst, aber bitte nicht so


Es geht nicht um Heiligkeit, es geht um das Hellsehen und damit um die Zeit.
Wir leben in gestohlenen Zeitabschnitten,
Momenten, Augenblicken.
Manchmal auch in geborgten.
Wie ein Film, aus dem einige Einzelbilder herausgeschnitten wurden,
und mit anderen Schnipseln zu einem neuen Film zusammengefügt wurden.
Natürlich halten die Klebestellen dieser Schnipsel nicht ewig.
Irgendwann reissen sie.
Dann müssen wir die gestohlene Zeit zurückgeben.
An den ursprünglichen Film die richtigen Bilder fügen.
Auch die geborgten Zeitschnipsel müssen zurück, wo sie hingehören.
Behalten wir die gestohlene Zeit, werden wir arm, nichts bleibt uns mehr,
auch keine Zeit.
Behalten wir die geborgte Zeit, machen wir andere Menschen arm.
Denn sie verlieren Vertrauen.
Und Vertrauen bedeutet Zeit zu haben.
Liegen einmal unsere Zeitschnipsel übereinander, überlappen sich,
dann sehen wir in die Zukunft und nennen das Hellsehen.

Dabei sind es nur paar durcheinandergeratene Zeitschnipsel.

Corazon
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Re: Ägyptens Prophetin

Beitragvon maxx » So 30 Okt, 2011 17:44


Hallo CDP,

eigendlich halte ich mich weder für beschränkt noch für unsensibel, aber ich habe wirklich keine Ahnung wovon du sprichst.
"Wir leben in gestohlenen Zeitabschnitten"
--> ist das Teil deiner persönlichen Philosophie? Erklär mir dann dein System bitte nochmal mit anderen Worten.
Benutzeravatar
maxx
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17 Nov, 2009 22:28
Eigene Werke
 

Re: Ägyptens Prophetin

Beitragvon Corazon De Piedra » So 30 Okt, 2011 23:00


maxx hat geschrieben:"Wir leben in gestohlenen Zeitabschnitten"
--> ist das Teil deiner persönlichen Philosophie? Erklär mir dann dein System bitte nochmal mit anderen Worten.

Nein, das ist Physik. Astrophysik und teilweise auch Teilchenphysik, natürlich von mir etwas populärwissenschaftlich dargestellt. Die Sache mit der Zeit, die ich beschreibe wird so von Wissenschaftlern dargestellt, natürlich auf einer anderen Ebene, die hier möglicherweise keiner verstehen würde. Das Bild mit den Einzelbildern eines Filmes die sich überschneiden stammt von einem deutschen Wissenschaftler. Wenn du über die Zeit was verständliches, populärwissenschaftliches lesen möchtest, was zwar keinen Einblick in die gesamte Tiefe der Thematik gibt, sie aber zumindest anschneidet, empfehle ich dir diesen Artikel im Focus:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/bdw/tid-8332/physik_aid_229939.html

Zur Information: Ich bin kein Freak, der eine eigene esoterische Philosophie vertritt, ich bin sehr interessiert an den neuesten Erkenntnissen der Astrophysik über die Zeit, über die sich beschleunigende Expansion des Universums und über viele andere Sachen der Grenzbereiche unseres Wissen und lasse neueste Erkenntnisse der seriösen Wissenschaft und Forschung gern in meine Texte einfliessen.

EDIT:

Ich habe jetzt den ersten und zweiten Teil der Geschichte der Prophetin zusammengefasst und auf den ganzen farblichen und grafischen Schnickschnack verzichtet in der Hoffnung, dass der Inhalt des Textes dann möglicherweise verständlicher wird. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Corazon De Piedra
Zuletzt geändert von Corazon De Piedra am Mo 31 Okt, 2011 03:33, insgesamt 1-mal geändert.
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Re: Ägyptens Prophetin

Beitragvon maxx » Mo 31 Okt, 2011 13:10


"Zur Information: Ich bin kein Freak, der eine eigene esoterische Philosophie vertritt,"(...) Oo

Es hat nicht freakiges eine eigene philosophische Überzeugung zu haben!! Sie ist nicht zwingend notwendig für den Künstler, zeugt aber von innerer Stärke und Wahrhaftigkeit in seinem Werk.
Vielleicht täte dir eine echte Überzeugung gut und würde dir den Weg freimachen literarisch wertvolle Texte zu verfassen. Nur musst du obacht geben nicht in einem Moloch esoterischer Spinnerein zu versinken.
Drinvor: Ich will nicht grundsätzlich etwas gegen Esoterik gesagt haben.
:dagegen:
Benutzeravatar
maxx
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17 Nov, 2009 22:28
Eigene Werke
 
Nächste

Zurück zu Phantastische Welten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron