Märchen, Science Fiction, Fantasy

Das kleine Feelein

Beitragvon ulli35 » So 23 Sep, 2012 17:07


Es war einmal ein kleines Feelein, das mir begegnete. Es sagte zu mir du hast drei Wünsche Frei.
Mein erster Wunsch war: Ich möchte ewig leben , er wurde mir erfüllt. Mein zweiter Wunsch war, ich möchte anderen selbst Wünsche erfüllen, auch er wurde mir erfüllt. Und mein dritter und letzter Wunsch war , ich möchte reich sein, dieser wurde mir auch erfüllt. So lebte ich reich, ewig und zufrieden und erfüllte anderen ihre Wünsche. Und wenn die Fee ulli35 und das kleine Feelein nicht gestorben sind, erfüllen sie heute noch Wünsche von anderen Menschen und leben ewig weiter.
Zuletzt geändert von ulli35 am So 23 Sep, 2012 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
ulli35
Neu
Neu
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 11 Sep, 2012 20:09
Eigene Werke
 

Re: Das kleine Feelein

Beitragvon rivus » Fr 28 Sep, 2012 09:23


Mensch Ulli35, ich bin überzeugt, dass du die Geschichte noch ausbauen kannst, denn das ist mir, obwohl ich etwas für Märchen übrig habe, wirklich zu dürftig.


lifoianische Grüße
rivus
Zuletzt geändert von rivus am Fr 28 Sep, 2012 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2898
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Cottbus-Branitz
Eigene Werke
 

Re: Das kleine Feelein

Beitragvon nilrem55 » So 23 Dez, 2012 12:46


Die Geschichte so zu komprimieren zeigt mir das du dich mit den drei Wünschen nicht wirklich auseinandergesetzt hast. würdest du dir die Folgen
der Erfüllung überdenken hätte ein Roman daraus werden können. Bis auf den zweiten Wunsch bringen dir die Gaben kein wirkliches Glück.
Unsterblichkeit ist keine Gabe, sie ist ein Fluch weil alles was einem wirklich Nahe geht zurückbleibt und nichts für die Ewigkeit ist.
Reichtum macht am Ende nur Einsam und wird nur dann zu einer Gabe wenn man diesen mit anderen Teilen kann.
Ansonsten wünscht sich wohl jeder einmal solch eine Fee zu treffen aber nur wenige werden sich ihre Wünsche gut überlegen...
nilrem55
Neu
Neu
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21 Dez, 2012 16:16
Eigene Werke
 

Re: Das kleine Feelein

Beitragvon GlasaugeBill » So 23 Dez, 2012 19:56


Mein erster Wunsch war: Ich möchte ewig leben , er wurde mir erfüllt.


woher weißt du das?
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Manchmal lesend
Etabliert
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:04
Eigene Werke
 

Re: Das kleine Feelein

Beitragvon nilrem55 » So 23 Dez, 2012 20:09


Weil der Mensch zu schwach ist um am Ende nicht an sich selbst zu denken. Ewiges Leben bedeutet alles vergehen zu lassen, nichts bleibt und niemand wird dir folgen können.
Unsterblichkeit macht Einsam und Reichtum schafft nur falsche Freunde. Anderen Wünsche zu erfüllen macht nur Sinn wenn du ihnen unüberlegte Wünsche verweigern kannst.
Stell dir einmal vor die Fee wäre auf Bin Laden gestoßen...
nilrem55
Neu
Neu
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21 Dez, 2012 16:16
Eigene Werke
 

Re: Das kleine Feelein

Beitragvon GlasaugeBill » Mo 24 Dez, 2012 00:59


Dich meint ich gar nicht.
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Manchmal lesend
Etabliert
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:04
Eigene Werke
 

Zurück zu Phantastische Welten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php