Märchen, Science Fiction, Fantasy

Puper Säbelzahn sucht Abenteuer

Beitragvon Dieter » Fr 19 Aug, 2016 17:42


Nach langem, herzerweichenden "Drängeln" meiner Enkelkinder, schrieb ich nun mein erstes Kinderbuch.
Titel:
Puper Säbelzahn sucht Abenteuer
Eine Drachengeschichte für Kinder
ISBN 978-3-7412-5599-1
Auch wenn der Drache Puper Säbelzahn sehr gefährlich aussieht, so ist er doch ein liebenswürdiger und friedlicher Geselle. Dank seiner Hilfsbereitschaft ist er bei Mensch und Tier gleichermaßen beliebt.
Als es Puper in dem Tal, in dem er lebt, zu langweilig wird, entschließt er sich dazu, in die Fremde zu ziehen, um Abenteuer zu erleben. Auf seiner Wanderschaft trifft er auf unbekannte Wesen, darunter die Petuschlange, ein riesiges Reptil, welches einen alten Baum bewacht. Ihm begegnen die merkwürdigen, Moos fressenden Lullemullen und er trifft Herrn Pimpelpömpel, einem Fellwesen, dessen Lieblingsbeschäftigung es ist, den ganzen Tag lang herum zu rülpsen.
Es ist eine locker und lustig geschriebene Geschichte, die den Kindern vermittelt, dass auch fremdartig und gefährlich aussehende Wesen ein gutes Herz haben können.
Meine Homepage:
http://www.dieter-ebels.jimdo.com
Dieter
Neu
Neu
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23 Mär, 2013 17:06
Eigene Werke
 

Zurück zu Phantastische Welten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron