Geschichten rund um Liebe, Familie oder Freundschaft

Am Tag bevor ich dich wiedersehe

Beitragvon Genosse16 » So 10 Mai, 2009 09:52


Wieso machst du das! Wieso! Macht dir das Spaß? Bitte! Bitte. Ich liebe dich. Liebst du mich? Antworte! Bitte! Bitte. Ich liebe dich. Es tut mir leid. Weißt du noch, als wir uns das erste Mal trafen? Da war nichts zwischen uns, wir sahen durcheinander hindurch und dachten an so vieles andere. Ich vermisse diese Zeit: Wir kannten uns nur vom Sehen her und ich hatte gute Freunde, die ich teilweise schon mein ganzes Leben lang kannte; du hattest falsche Freunde, die dich als Objekt betrachteten.
Was sagst du? Natürlich finde ich dich attraktiv!
Entschuldige, ich wollte dich nicht anbrüllen. Sogar heute noch machst du mich verrückt. Wir haben uns selten angelächelt. Bitte, zeig mir dein Lächeln. Bitte. Was geht nur in dir vor?
Ich bin der netteste Mensch, du bevorzugst Arschlöcher. Verzeih mir, aber ich verstehe nicht warum.
Haut. Deine Haut ist zart, im Gegensatz zu meiner rissigen, trockenen. Lass mich deine Hand halten. Sie fühlt sich an wie Seide. Hast du gestern getrunken? Nein, ich will dir nichts vorwerfen. Ich trinke viel seit wir uns etwas näher kennen, vor allem Bier, manchmal Wein, wenn ich ihn bekomme, doch Wein ist teuer, jedenfalls guter. Wobei ich fast süchtig nach Wein bin: habe ich angefangen ihn zu trinken kann ich nicht mehr aufhören. Mit dem Wein verhält es sich wie mit uns.
Jetzt im Moment bin ich stark betrunken und wie immer bin ich nachdenklich geworden. Ich werde aber wohl gleich einschlafen.
Ich bin unschlüssig was ich als nächstes tun soll. Die scharfe Spitze lässt meinen Körper erschaudern, die feinsten Härchen stellen sich bei ihrem Anblick an der gesamte Oberfläche auf. [Abschnitt mit der Erinnerung an den Großvater und dem Vergleich mit der unglücklichen Liebe an dieser Stelle weggelassen]Ich liebe dich. Bedingungslos. Weshalb muss ich also die deinen erfüllen? Tötete ich dich, lägte ich mich neben dich, immer noch mit dem Messer in der Hand, berührte deine Hand und dächte so. Das Problem ist nur: ich kann dich nicht töten, ermorden. Dich nicht und sonst ebenso keinen. Ich kann es nicht. Genauso wenig wie ich dich nicht lieben kann, aber muss. Einerseits tue ich es gern, andererseits hasse ich mich dafür. Wie soll ich nur von dir loskommen?
[size=150:qo5f4nx4]He's back and he's mildly upset! >.<[/size]

adzdcool (vor 1 Monat):
Dont compare Hitler (who was a brave man) with Stupid Nasrallah...hamas and Hez.? will NEVER do what hitler did.

I give this comment a [Retarded?! O.o] out of [Lmao]
Genosse16
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:23
Eigene Werke
 

Re: Am Tag bevor ich dich wiedersehe

Beitragvon Orange » So 10 Mai, 2009 20:12


Hi Genosse!
Ein paar Sachen zum Text:
Wieso machst du das!
Kommt hier kein Fragezeichen hin?
Die scharfe Spitze lässt meinen Körper erschaudern, die feinsten Härchen stellen sich bei ihrem Anblick an der gesamte Oberfläche auf.
Welche Spitze hab ich was verpasst?
lägte
Es müsste glaub ich legte heißen
[Abschnitt mit der Erinnerung an den Großvater und dem Vergleich mit der unglücklichen Liebe an dieser Stelle weggelassen]
Gibt es da eine Vorversion im Lifo?
sonst ebenso keinen
ich glaube "sonst auch niemanden" würde geschliffener klingen.
Die kurzen Sätze passen irgendwie zu dem Thema, auch die Gedankenschleifen sind ganz o.k.
Als ganzes vermisse ich ein wenig die Aussage. Es wäre irgendwie besser, als Monolog in einer längeren Geschichte. Manche Sachen widersprechen sich auch einfach:
Genauso wenig wie ich dich nicht lieben kann, aber muss. Einerseits tue ich es gern, andererseits hasse ich mich dafür. Wie soll ich nur von dir loskommen?
[/quote] Das ist für mich nicht logisch.
Ein paar Sachen über das Verhältnis zwischen den beiden hätte ich auch gern gewusst, damit das ganze nicht so abstrakt bleibt.
Ich hoffe du kannst etwas mit meinem Kommentar anfangen.
Sonnige Grüße
Orange
"Die schönste aller Farben ist die geheime Farbe der Worte."
(Rafik Schami)
Orange
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 15 Sep, 2008 14:12
Eigene Werke
 

Re: Am Tag bevor ich dich wiedersehe

Beitragvon Genosse16 » Di 12 Mai, 2009 14:17


Hi Orange!
Erstmal danke für deinen Kommentar.
[Orange]
Kommt hier kein Fragezeichen hin?

Ich habe lange überlegt und bin zu dem Schluss gekommen das ein Ausrufezeichen an dieser Stelle richtig ist.

[Orange]
Welche Spitze hab ich was verpasst?

Nein, hast du nicht :P Die Stelle wollte ich eigentlich rausnehmen weil der Text ursprünglich damit enden sollte, dass das Ich vor der Leiche der Geliebten kniet ;) Irgendwie fand ich die Stelle dann doch passend...ja...

[Orange]
Gibt es da eine Vorversion im Lifo?

Nö. Ich habe mich spontan dazu entschieden, diesen Abschnitt rauszunehmen, weil er nicht so ganz in die Atmosphäre des Ganzen passt.

Zum Rest:
Das hier hängt stark mit meinem anderen Text, dem ich keinen Titel gegeben habe zusammen.
Obwohl ich diesen Teil hier nach dem ohne Titel geschrieben habe, ist dieser sozusagen die Vorgeschichte.

Liebe Grüße
Genosse

P.S.: Ich bleibe bei "ebenso keinen" ;)
[size=150:qo5f4nx4]He's back and he's mildly upset! >.<[/size]

adzdcool (vor 1 Monat):
Dont compare Hitler (who was a brave man) with Stupid Nasrallah...hamas and Hez.? will NEVER do what hitler did.

I give this comment a [Retarded?! O.o] out of [Lmao]
Genosse16
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:23
Eigene Werke
 

Zurück zu Beziehungskiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron