Geschichten rund um Liebe, Familie oder Freundschaft

gelöscht

Beitragvon kokoschanell » Fr 28 Dez, 2012 20:34


[b]...
[/b]
Zuletzt geändert von kokoschanell am Sa 22 Jun, 2013 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: Margo

Beitragvon rivus » So 30 Dez, 2012 14:11


hi koko,
eine grenzgeschichte! die sich immer wieder zuträgt. sie berührt durch zufälligkeit, abstand "man kennt sich und man kennt sich doch nicht, dem spiel von ungewissem, dass sich erst allmählich zu gewissheiten durchringt und durch die ständig schwelende margination. vom rande her nähern sich die beiden protagonistinnen einander, um wieder zu verschwinden. das margo, die margo! sie stehen beide für die wärtigkeiten von claire, sie verbergen und geben erst in der gewagten annäherung etwas gravierendes preis. die herkunft wird genauso bedeutsam, wie die zukunft. beides bleibt margo, als ob nur sie im nachhinein etwas zusammen bringen könnte, was menschen auseinander brachte. doch lässt sie das zusammengereimte im dorf. die margination findet jetzt bei den anderen statt.

gern gelesen
lg rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Margo

Beitragvon kokoschanell » Mi 02 Jan, 2013 00:26


Leiber rivus,
ich freue mich, dass du so ausführlich auf diese geschichte antwortest.
konnte mich ein paar tage lang einfach nicht anmelden hier im forum. darum erst jetzt meine antwort.
ich wollte genau das mit der geschichte aussagen, was du beschrieben hast.
verallgemeinernd steht margo eigentlich als protagonistin und als jeder mensch im strudel zwischen ungewissheit, sicherem und unsicherem.
eigenständigkeit und der abhängikeit von zufall, schicksal und selbst herbeigeführtem und wieder verlorenem.
dies habe ich versucht, mit der struktur der geschichte zu erreichen und si somit über die eigentliche handlung hinauszuführen.

die geschichte sollte also mehr aussagen als eine tochter-mutter-beziehung. dies scheint mir- zumindest in deinen augen- gelungen zu sein.

danke fürs kommentieren.
ich hoffe, es geht dir gut, habe dich hier vermisst.

ich würde mir vielleicht noch einige kommenare wünschen, da ich im kg-bereich noch übe...
lg von koko
Zuletzt geändert von kokoschanell am Mi 02 Jan, 2013 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: Margo

Beitragvon rivus » Sa 05 Jan, 2013 06:33


hi koko,


(ja, gut geht es mir, nur zuviel arbeit, aber ich möchte nicht jaulen ;)!. danke für's vermissen. ich habe dich hier auch vermisst, denn du hast mit vielen kommentaren und interessanten beiträgen unser lifo bereichert und wieder mitbelebt! )

lg vom rivus
Zuletzt geändert von rivus am Sa 05 Jan, 2013 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Margo

Beitragvon kokoschanell » Sa 05 Jan, 2013 12:28


da wollen wir doch weiter dran arbeiten :D hg
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: Margo

Beitragvon rivus » Mo 07 Jan, 2013 08:05


ja. wir abeiten dran. gemeinsam. versprochen.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Zurück zu Beziehungskiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron