Geschichten zum Thema Alltag

Re: Mensch I

Beitragvon Perry » Fr 14 Mai, 2010 16:47


Hallo Rivus,
mangels anderer Gedichte von dir, wage ich mich mal an diese Kurzprosa, die für mich durchaus auch lyrische Momente hat. Die anfängliche Trostlosigkeit der Landschaft, oder besser wohl der Vorortsiedlung, steigert sich langsam ins Skurrile, was den Text über das Niveau einer reinen Milieuschilderung hinaushebt. Den finalen Blick kann ich leider nur teilweise genießen, weil mir der Begriff "Brückenwohnung" zu wenig sagt.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: Mensch I

Beitragvon rivus » Sa 15 Mai, 2010 11:20


hallo perry,
lieben dank für dein lesen, kommentieren. es ist eine surreal gespurte geschichte.
eine brückenwohnung ist eine wohnung auf der brücke, die es hierzulande, gab, gibt, sowohl auf stillgelegten bahnhöfen, wo ganze eisenbahnerfamilien oder meist - tragischerweise - ein rest davon lebten, leben, nur noch dahinleben können. es sind zumeist kleine auf- und ausgebaute, alte, verwinkelte schaffnerhäuschen ...

lg, rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Zurück zu Tretmühle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron