Geschichten zum Thema Alltag

Das Babylon eines Wichsers.

Beitragvon limes lupo » So 16 Nov, 2008 17:31


Es ist 22h, sie hat mich vor die Türe gesetzt. Es geht ihr nicht gut, sie braucht ihren Schlaf. Ich gehe, weiß was gespielt wird. Ein paar Mal werden wir noch miteinander schlafen, in zwei Wochen schließt dann einer das Buch und ich werde dieser jemand sein. Ich werde den Arschlochpart mimen. Auf der letzten Treppe bergab kann ich bereits über mich selbst lachen. Ich verlasse das Gebäude und lache über uns beide. Ob ich sie mein Herz brechen lassen muss? Es ist wahr, was dich nicht umbringt, macht dich leichter verdaulich.
Ich bin ziellos nach links abgebogen. An der Kirchenmauer entlang, Stopp vor dem Kreuz das von der Außenmauer prangert. Für mich hast du nicht gelitten du Arsch. Ich erwarte mir keine Reaktion, Holz auf Stein, ins rechte Licht gerückt. Jedes Feuer hat mehr zu bieten. Diese Seitengasse, diese Situation, meine Lucky Strike, der kühle Rauch, die Kapuze und dennoch zerstöre ich jetzt nichts, drehe mich um und lächle die verängstigte Passantin hinter mir an. Alleine ist man besser alleine. Scheiß Fotze, ich könnte dich lieben.
Alle Helden sind tot, Zeit ist Geld und viel zu knapp und das wissen wir alles schon.
limes lupo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 16 Sep, 2008 13:13
Eigene Werke
 

Re: Das Babylon eines Wichsers.

Beitragvon Freya » Do 20 Nov, 2008 03:54


wiedersprüchlich...mag ich, obwohl er mich ein wenig verstört!

- es ist wahr nicht es ist war
- 2 wortwiederholungen, ich weiß nicht wie beabsichtigt oder nicht...
sie braucht ihren Schlaf / miteinander schlafen
über mich selbst lachen / lache über uns beide (über was lachst du da eigentlich?)

am liebsten mag ich den teil mit dem kreuz, den find ich wirklich gut ausgedrückt, genau auf den punkt gebracht...und den satz "allein ist man besser allein."

liebe grüße
freya
Freya
Neu
Neu
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 20 Nov, 2008 03:25
Eigene Werke
 

Re: Das Babylon eines Wichsers.

Beitragvon Celia » Do 20 Nov, 2008 15:55


Mir gefällt der Text, auch wenn er sich sprachlich noch etwas verbessern lässt.
Was mir sofort ins Auge gesprungen ist, war der letzte Satz. Das Wort Fotze finde ich in diesem Zusammenhang nicht ganz passend, aber vielleicht erscheint das auch nur mir so, da ich das Wort in anderen Situationen verwende.

Ich nehme die letzte Treppe bergab und kann bereits über mich selbst lachen, ich verlasse das Gebäude und lache über uns beide.


Bei diesem Satz würde ich nach "über mich selbst lachen" einen Punkt machen.

Ansonsten gibt es noch ein paar Sätze die einen guten Lesefluss verhindern, für die ich aber keine Verbesserungsvorschläge habe, wie ich mir beschämt eingestehen musste.

Auch wenn ich persönlich die Weltsicht des Hauptakteurs zu pessimistisch finde, sind doch einige Wahrheiten in deinem Text enthalten.

Liebe Grüße, Celia
Flucht ist ein feiges und ehrloses Gewächs, aber zum Trost trägt es die Frucht der Freiheit.
Celia
Neu
Neu
 
Beiträge: 24
Registriert: So 02 Nov, 2008 09:57
Eigene Werke
 

Re: Das Babylon eines Wichsers.

Beitragvon Rando Reinhardt » Do 20 Nov, 2008 16:10


...gefällt mir, aber lass dich meinerseits mehr treiben, noch mehr....einfach schleifenlassen....richtig schleifenlassen....so, und darauf trink ich jetzn schnaps, auf die, glaube ich, erste gute kleine saftige story im forum...prost
Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis
(Hunter S. Thompson)
Rando Reinhardt
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 07 Okt, 2008 13:11
Eigene Werke
 

Re: Das Babylon eines Wichsers.

Beitragvon limes lupo » Fr 21 Nov, 2008 12:17


thx. danke für eure hinweise.

lupo.
Alle Helden sind tot, Zeit ist Geld und viel zu knapp und das wissen wir alles schon.
limes lupo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 16 Sep, 2008 13:13
Eigene Werke
 

Re: Das Babylon eines Wichsers.

Beitragvon Freya » Fr 21 Nov, 2008 13:02


jetzt weiß ich, was mich noch in meinem fluss gestört hat...
was hältst du davon:
Ich gehe, weiß was gespielt wird. Ein paar Mal werden wir einander noch zu nahe kommen, in zwei Wochen schließt dann einer das Buch.
ich finde den 1. setz sonst so aneinander gestückelt, ein wenig wie eine aufzählung.

liebe grüße
freya
Freya
Neu
Neu
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 20 Nov, 2008 03:25
Eigene Werke
 

Re: Das Babylon eines Wichsers.

Beitragvon limes lupo » Fr 21 Nov, 2008 13:08


gute idee, werde ich so übernehmen. danke.
Alle Helden sind tot, Zeit ist Geld und viel zu knapp und das wissen wir alles schon.
limes lupo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 16 Sep, 2008 13:13
Eigene Werke
 

Re: Das Babylon eines Wichsers.

Beitragvon Rando Reinhardt » Fr 21 Nov, 2008 14:22


...limes, jetzt hasts versaut, ich kotz aufn teppich...
Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis
(Hunter S. Thompson)
Rando Reinhardt
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 07 Okt, 2008 13:11
Eigene Werke
 

Re: Das Babylon eines Wichsers.

Beitragvon limes lupo » Fr 21 Nov, 2008 14:31


back to the roots...ihr würdet nicht alles lesen wollen...nicht mal ich.
Alle Helden sind tot, Zeit ist Geld und viel zu knapp und das wissen wir alles schon.
limes lupo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 16 Sep, 2008 13:13
Eigene Werke
 

Re: Das Babylon eines Wichsers.

Beitragvon Rando Reinhardt » Fr 21 Nov, 2008 14:36


...was lesen? ..........................
Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis
(Hunter S. Thompson)
Rando Reinhardt
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 07 Okt, 2008 13:11
Eigene Werke
 

Zurück zu Tretmühle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron