Humoristische Geschichten, Satiren

Aufruf zur Großdemo am 23.02.2009

Beitragvon Ruelfig » Di 03 Feb, 2009 19:09


Freiheit für das Rheinland!

Seit tausenden von Jahren ächzt das Rheinland unter der barbarischen Knute fremder Besatzung. Germanen, Römer, Franzosen, Preußen, Westfalen, alle haben sie nur Leid und fremde Bräuche gebracht. Rheinländer, steht endlich auf! Ladet die Konfettikanonen, unterstützt die Tünnes-und-Schääl-Brigaden. Nehmt euch ein Beispiel am glorreichen Märtyrer Schneider Wibbel! Hört auf die Weissagung der Funkenmariechen: Wenn am Blutrosenmontag der halbe Hahn kräht auf dem Dach von Heines Geburtshaus, wird die Herrschaft des Elferrrates wiedererstehen. Himmel und Erde, Alaaf und Helau und Blutwurst für die Feinde.
Wir fordern die Wiederherstellung der Grenzen aus der Zeit von vor der ersten germanischen Invasion, Rückkehrrecht für alle Möhnen, Wiedereinführung der Kamellenwährung. Das Bützchengesetz soll wieder gelten und die Fahne des rheinischen Kapitalismus' muss wehen über einem geeinten, gerechten Rheinland.
Röggelchen und Sauerbraten,
lasst uns nicht mehr lange warten.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Aufruf zur Großdemo am 23.02.2009

Beitragvon Orange » Mi 11 Feb, 2009 10:14


Hi Ruelfig!
Mir hat deine Geschichte ganz gut gefallen. Ich bin nicht gerade an Lachen erstickt, aber es war ganz witzig. Wahrscheinlich habe ich als Münchnerin viele Anspielungen nicht überrissen.
Sonnige Grüße
Orange
"Die schönste aller Farben ist die geheime Farbe der Worte."
(Rafik Schami)
Orange
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 15 Sep, 2008 14:12
Eigene Werke
 

Re: Aufruf zur Großdemo am 23.02.2009

Beitragvon Ruelfig » Do 12 Feb, 2009 00:24


Hallo Orange, danke, dass du dich eingefühlt hast in eine verlorene Sache, ihr Bajuwaren kommt auch noch dahinter.
Faschingsgrüsse, R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Zurück zu Spaßvogelfraktion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron