Humoristische Geschichten, Satiren

Du hast es herausgefordert...

Beitragvon Martho » Mo 20 Feb, 2012 18:51


Nach einer wahren Begebenheit (Drabble?)

Er steht direkt vor mir an der Kasse. Lederjackig und breitbeinig. Er hat eine Packung mit Weißwürsten in der Hand. In der anderen, ein Glas mit süßem Senf und - verdammp! - er hat eine Waffe. Ruhe bewahren. Jetzt nur keine Panik auslösen. Ich denke mir: Du bist der Held! Tu's! Tu's! Also gut. Ich sehe ihm freundlich in die Augen:

"Leg die Wumme ganz langsam auf den Boden und schiebe sie mit der linken Fußspitze zu mir. Gaanz langsaam. So is brav. Tritt einen Schritt zurück."

Denke ich, aber so was tut der Normalbürger nicht. Schon gar nicht mit so einem.
Zuletzt geändert von Martho am Mi 22 Feb, 2012 17:01, insgesamt 4-mal geändert.
Was als störendes Sandkorn beginnt, maustert sich oft zur Perle.
(Warum huschende Muscheln nuschelnd tuscheln - Jim Panse, Jubeltrubel Ferlak)
Martho
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 29 Okt, 2011 00:45
Wohnort: Im Schwabenland
Eigene Werke
 

Re: Du hast es herausgefordert...

Beitragvon rivus » Di 21 Feb, 2012 08:56


upps. ich habe keine ahnung, ob die zeichenkette als ein wort gelten könnte. mhmm lifoianer, könnt ihr helfen?

witzig, eigentlich eine coole idee.


grüße vom rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Du hast es herausgefordert...

Beitragvon Martho » Di 21 Feb, 2012 21:55


Hallo rivus!

Wir könnten es dem eurobähischen Gerüchtshof überlassen, aber ich bin kompromisslos kompromissbereit. Deshalb eine kleine Änderung...

(Das Bild hat übrigens einen ganz simplen Grund. "Schlüsselworte" - wenn ich das hier so nennen darf, fallen in einem Drabble zu sehr ins Auge. Mensch neigt eben dazu, auf das Ende zu schielen...)

LG, Harrdo
Zuletzt geändert von Martho am Di 21 Feb, 2012 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Was als störendes Sandkorn beginnt, maustert sich oft zur Perle.
(Warum huschende Muscheln nuschelnd tuscheln - Jim Panse, Jubeltrubel Ferlak)
Martho
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 29 Okt, 2011 00:45
Wohnort: Im Schwabenland
Eigene Werke
 

Re: Du hast es herausgefordert...

Beitragvon Le_Freddy » Mi 22 Feb, 2012 01:23


ok. eigentlich wollte ich nicht einfach so was dazwischen grölen. sry

aber ich denke (da ich selber nicht gezählt habe), dass du, rivus, doch auch "tu's" als ein wort gelesen hast, was ja als kontraktion aus zwei wörtern vollkommen in ordnung ist. (es würde ja auch niemand am -> an + dem als zwei wörter auffassen.) wenn wir also g e s c h r i e b e n e s wort meinen, dann sollte auch der link anerkannt werden, weil es eine zusammenhängende zeichenfolge ist. ist halt internetspezifisch, hat aber, was lustig ist, immerhin auch verweisfunktion.

wenn du, martho, die diskussion ganz umgehen willst wäre es eine (vllt. noch lustiere) mœglichkeit das zu tun:
"Schon gar nicht mit so einem."
weil dann das in den text deutende "so" nochmal weiter… und so.

liebe grüße und danke euch für die ablenkung!
fred

fand das bild ohne unterschrift (und rahmen!) übrigens schöner und lustiger.
Zuletzt geändert von Le_Freddy am Mi 22 Feb, 2012 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Du hast es herausgefordert...

Beitragvon Martho » Mi 22 Feb, 2012 07:32


Hallo Le_Freddy!

An dir ist ein Philosoph verloren gegangen, wie man so schön sagt.
Ich habe deinen Vorschlag übernommen.
Herzlichen Dank für deine Gedanken.
Auch wenn so ein Drabble nur eine Spielerei ist, will man, nein - sollte man alles richtig machen und die Regeln beachten.

LG, Martho
Was als störendes Sandkorn beginnt, maustert sich oft zur Perle.
(Warum huschende Muscheln nuschelnd tuscheln - Jim Panse, Jubeltrubel Ferlak)
Martho
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 29 Okt, 2011 00:45
Wohnort: Im Schwabenland
Eigene Werke
 

Re: Du hast es herausgefordert...

Beitragvon Le_Freddy » Mi 22 Feb, 2012 11:54


*hoppla*

(bitte löschen)
Zuletzt geändert von Le_Freddy am Mi 22 Feb, 2012 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Du hast es herausgefordert...

Beitragvon Martho » Mi 22 Feb, 2012 17:06


Le_Freddy,

ich Danke dir. Da habe ich heute wieder was gelernt.
Ich wußte gar nicht, wie das hier funzt.
SO isses aba guht - oda?

LG, Narrdo
Was als störendes Sandkorn beginnt, maustert sich oft zur Perle.
(Warum huschende Muscheln nuschelnd tuscheln - Jim Panse, Jubeltrubel Ferlak)
Martho
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 29 Okt, 2011 00:45
Wohnort: Im Schwabenland
Eigene Werke
 

Re: Du hast es herausgefordert...

Beitragvon rivus » Mi 22 Feb, 2012 17:31


prima. nun ist es rund.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Zurück zu Spaßvogelfraktion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron