Humoristische Geschichten, Satiren

Energien

Beitragvon wilma » Sa 16 Mär, 2013 19:59


Energien

Ja, also ... ich bin Esoterikerin. Ja, ich weiß, jetzt schütteln einige Leute den Kopf und sagen: ‚So’ne Verhuschte also’. Kenn' ich schon, solche Comments von Nullachtfuffzehn-'Normalbürgern'. Sei’s drum.

Jedenfalls habe ich zu Hause mittlerweile mehrere Tarotkartenspiele und auch ein Pendel. Statt einer Wahrsage-Glaskugel, die mir zu kostenintensiv erschien, aber recht schön aussah, habe ich mir so einen grell bunten Vollgummiball gekauft, der war preiswert, bei Fullfort gab es den, in der Spielzeugabteilung. Es tut mir gut, ihn behutsam in der Hand zu drehen oder auf einer glatten Fläche langsam zu kullern, ich fühle meine spirituelle Aura, wenn ich darauf gucke und mich in die Farben versetze und mich in ihnen zu zersetzen beginne und eine einzelne Farbe werde.

Diese Esoterik-Läden sind ja toll, wie ein Zauber umfangen mich darin immer die geheimnisvollen Dinge. Aber ganz schön teuer. Manche sagen ja ‚anyway’ und kaufen sich das. Aber ein bisschen guck’ ich schon noch auf’s Geld. Man braucht ja auch noch ab und zu mal einen Joint, oder?

Die Energiesteine haben es mir auch angetan, die aus dem Lichttümpel, wo ich dann ja doch ab und zu was kaufe.. Davon trage ich auch welche um den Hals, eigentlich eine ganze Menge – wenn ich ehrlich bin. Erst habe ich sie einzeln getragen, je nach Stimmung und wenn ich die Erkenntnis hatte, ich brauche jetzt mal irgendein Gefühl oder einen seelischen Zustand etwas deutlicher. Aber das bringt nicht so viel.

Okay, mit den – huch! Tatsächlich! es sind schon 27 – Steinen um den Hals fühlt man sich schon ziemlich relaxt und in seiner Mitte. Ist sicher auch für die Halswirbelsäule eine große Aufgabe, denn ich will ja versuchen, eine stattliche Figur abzugeben und aufrecht zu sein, ja, aufrecht und aufrichtig – das gehört schon zusammen. Das weiß ich aus einem Büchlein mit ‚solchen Inspirationssprüchen, solchen neurolinguistischen’ – sagt mein Freund, das scheint selbst er zu begreifen. Oder es trifft genau in seine Spiritualität.


Mit meinem Pendel ist das ein wenig erschreckend, so richtig energetisch eben. Es ist ja so, dass Du erst das Pendel fragst, was ganz offensichtlich ist. Zum Beispiel: ‚Bin ich ein Mädchen oder ein Junge?’. Das hat mir meine Freundin so erklärt. Ein wenig verschüchtert saß ich da, weil ich ja auch zugegebenermaßen schon aus dem ‚Mädchenalter’ entwachsen bin. Aber sie hat richtig Ahnung, sie heilt schon mit Licht und so. Naja, sei’s drum, nicht wahr? Tja, nun ist es so, dass ich dieses Pendel im Griff habe und es mir ganz eindeutig Antworten gibt.
Ein wenig mag das an diesem seltsamen Muskelzittern liegen, aber das ist ja auch ein Stück meiner Seele sozusagen, meines inneren Engels, der mir in diesem Fall wirklich hilft. Ich hab das Pendel dann auch schon ab und zu direkt in mein Gesicht geschleudert. Das kann weh tun. Aber das tut auch gut, davon wird man innerlich ganz klar. So sehr sind wir miteinander verbunden, mein Pendel und ich. Es flog auch schon durch mein Zimmer. Ja. Schön ist, wenn man das zu deuten weiß, rein sphärisch. Jetzt aber keine Sorge wegen des Muskelzitterns - ich nehme nur Globuli, da muss man auch Einiges erst ausprobieren, bis man die hat, die genau auf einen selbst passen, aber dann törnen die manchmal sogar.

Mit den Tarotkarten komme ich noch nicht gut zurecht. Obwohl ich sie immer wieder zwischen Tachyonen-Steinen aufbewahre, die ich mal geschenkt bekommen habe. Ich zog wieder die gleiche Karte auf die Frage, was mich hält (im oder am Leben, das hab ich nicht verstanden, die Frage war auch in der Anleitung vorgegeben), jedenfalls zog ich die Karte mit der gebückten, buckelnden Frau, die eine ganz schön schwere Last trägt und darunter fast zerbricht. Aber Flügel hatte sie trotzdem auch. Kurios, oder? Manchmal ziehe ich auch lauter Schwerter und denke dann, das könnte damit zu tun haben, dass ich finde, mein Freund hat einen Stich.

Jetzt wollt Ihr sicher wissen, warum, oder nicht? Na, stellt Euch mal vor: Der sagt mir, wenn er mir das Pendel geben und meine Finger um die Kette zusammendrücken soll: „Weißt Du was, Du gehst mir langsam auf den Wecker mit diesem Scheiß!“

Nicht, dass ich ihn nicht verstehen würde, er ist ja auch ein anderes Wesen, ja, auch mythologisch, ääh, mystisch, aber eben aus einer anderen sphärischen Region oder auf einer anderen spirituellen Ebene. Deshalb bin ich auch mit ihm zusammen. Zusammen bilden wir ein Universum. Das sage ich ihm zwar nicht, weil er das nicht verstehen würde, aber – sei’s drum.
Nichts ist weniger ergründbar als die Komplexität und der Facettenreichtum zwischenmenschlicher Beziehungen - und seien es Liebesbeziehungen

Für diesen Beitrag hat der Autor wilma Empfehlungen bekommen
struktur-los (Di 19 Mär, 2013 00:18)
wilma
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa 16 Mär, 2013 19:37
Wohnort: Spreeathen
Eigene Werke
 

Re: Energien

Beitragvon struktur-los » So 17 Mär, 2013 01:12


Hey Wilma,

erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. :)

Einen schönen Start hast du hier hingelegt... ich musste schmunzeln und teilweise wirklich lachen.. :D ... Also, du 'Verhuschte' - Danke dafür!

.. ah ja... meine Lieblingsstelle:
Ich hab das Pendel dann auch schon ab und zu direkt in mein Gesicht geschleudert. Das kann weh tun. Aber das tut auch gut, davon wird man innerlich ganz klar. So sehr sind wir miteinander verbunden, mein Pendel und ich.
... herrlich. :lach:

Ok... das nur kurz.... viel Spaß weiterhin.... Bild

Liebe Grüße
struktur-los

PS: Energie(n) - ohne sie wäre L(i)eben, Fortbestehen und Evolution nicht möglich.
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Energien

Beitragvon sandkorn » So 17 Mär, 2013 13:01


Hallo Wilma,

auch ich habe deinen Beitrag gerne gelesen, obwohl ich ihn vorhin nochmal lesen musste, da ich in der Nacht nicht mehr so aufnahmefähig war. Esoterik finde ich ein spannendes Thema, bin sehr daran interessiert, beschäftige mich aber nicht mehr sehr intensiv damit, früher mehr. Ich könnte mich jedoch stundenlang darüber unterhalten, vor allem zuhören.

Auch ich hatte mich mal früher am Pendel versucht, hatte das Ganze dann nicht mehr weiter ausgebaut. Eins würde ich gerne näher wissen: "Es flog auch schon durch mein Zimmer. Ja." Wie jetzt ? Könntest du das mal näher erläutern ?

Übrigens: verhuscht zu sein, ab da wird es erst interessant.

Liebe Grüße
sandkorn
sandkorn
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 01 Nov, 2012 21:30
Eigene Werke
 

Re: Energien

Beitragvon wilma » Mo 18 Mär, 2013 11:04


Hallo struktur-los und sandkorn,
vielen Dank für Eure Zuwendung zum Text und Eure Antworten.

@struktur-los: Das war auch die Stelle, an der ich beim Schreiben am meisten gelacht habe. Schön zu lesen und äußerst erfrischend, dass Dir das auch an der Stelle so ging.
Und ein fettes Danke für die freundlichen Zeilen.
@sandkorn: Ich habe einige Jahre lang das zweifelhafte Vergnügen gehabt, immer wieder in Kontakt mit Esoterikern und selbst ernannten 'Spirituellen' zu kommen. Seit einigen Jahren ist das nicht mehr so. Irgendwann jedoch musste ich das einfach mal auf- und verarbeiten :) Ich kann Dir leider nichts weiter über Esoterik 'erzählen'. (Dass das Pendel durch's Zimmer flog in meiner kleinen 'Geschichte', ist dem Entgleiten aus der Hand im Zuge der wilden Pendelei geschuldet. :)

Viele Grüße Euch,
Wilma
Nichts ist weniger ergründbar als die Komplexität und der Facettenreichtum zwischenmenschlicher Beziehungen - und seien es Liebesbeziehungen
wilma
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa 16 Mär, 2013 19:37
Wohnort: Spreeathen
Eigene Werke
 

Re: Energien

Beitragvon struktur-los » Di 19 Mär, 2013 00:17


Hey Wilma,

vielen Dank für dein Feedback.

Ich empfehle deine Geschichte, da sie mich beim wiederholten Lesen immer noch zum Lachen bringt und es aus meiner Sicht weder an der Text-Gliederung noch am Ausdruck etwas zu kritisieren gibt. :)

Nur eins noch: Nach dem Apostroph bei "Sei' s drum", folgt, wie hier dargestellt, ein Leerzeichen. Das war' s aber auch schon. Bild

Eine Gute Nacht wünsche ich dir!

Liebe Grüße
struktur-los
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Energien

Beitragvon wilma » Di 19 Mär, 2013 12:17


Hi again, struktur-los :)
Vielen Dank Dir ... auch wenn ich gar nicht weiß, wie das gemeint ist mit der Empfehlung, ich bin nämlich mit dem Board auch noch gar nicht vertraut (ehrlich gesagt). Das war so' ne ad-hoc-Entscheidung, mich hier anzumelden. Ich sollte auch viel mehr Zeit darauf verwenden ... naja, bin ja kaum hier ... Silencium, silencium :)
Liebe Grüße retour ... die Wilma :lach:
Nichts ist weniger ergründbar als die Komplexität und der Facettenreichtum zwischenmenschlicher Beziehungen - und seien es Liebesbeziehungen
wilma
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa 16 Mär, 2013 19:37
Wohnort: Spreeathen
Eigene Werke
 

Zurück zu Spaßvogelfraktion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron