|
Re: was lest ihr gerade?fertig: Bernhard Schlink - Der Vorleser
hat mir echt gut gefallen, aber vllt ist es etwas arg knapp gehalten, da wird meiner Meinung nach Potential verschenkt im Moment: Christopher Pries - Prestige - Die Meister der Magie Hatte den tollen Film dazu gesehn, aber das Buch hat zu viele längen und nen mittelmäßigeh Schreibstil...vllt wirds ja noch besser Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Re: was lest ihr gerade?cornelia funke-Inkspell(also ja auf englisch)
und dan noch "Lord of the flies" weiss grad nich von wem, fuer den englisch unterricht.
Re: was lest ihr gerade?
Mach dir keine Hoffnungen. Zumindest ich fand den Anfang noch besser als den Schluss. Ich lese gerade: "Krieg und Frieden" ich wollte mal ein Buch mit dem man nicht so schnell fertig wird... "Die schönste aller Farben ist die geheime Farbe der Worte."
(Rafik Schami)
Re: was lest ihr gerade?fowles - the collector.
[size=85:1e95m901]her cup of tea, she would admit to no one.
[/size]
Re: was lest ihr gerade?"scheißeflecken aus rilkes / unterwäsche, unappetitliche george-dessous" -
:lach: immer noch, mal wieder bisschen: thomas kling - schädelmagie dreimal selig, wer einen namen einführt ins lied!
- ossip mandelstam
Re: was lest ihr gerade?Max Frisch - Homo faber
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Re: was lest ihr gerade?gelöscht-marco kunst
kein tolles buch, eher nen kinderbuch, aber ich hatte nix anderes im haus und die zukunftsvision ist zwar nicht anspruchsvoll aber dennoch interessant.
Re: was lest ihr gerade?[quote="Orange":18m792kt]
Mach dir keine Hoffnungen. Zumindest ich fand den Anfang noch besser als den Schluss.[/quote] Ich fand das Buch am besten, wenn es um die Geschichte um 1900 ging. Alles in allem war es ganz nett zu lesen,aber zu viele Längen und der Schreibstil blieb mittelmäßig. Meiner Meinung nach vergeudete der Autor Momente, in denen er Spannung erzeugen könnte, leichtfertig. Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Re: was lest ihr gerade?katz & goldt - das malträtieren unvollkommener automaten
"das gestohlene fahrrad kannte unseren weg // als hätten wir es schon vor jahren geklaut"
(Herbert Hindringer - am anfang)
Re: was lest ihr gerade?Victor Hugo - Die Elenden
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen