|
Re: was lest ihr gerade?Ganz im Gegenteil, Nerd - wenn ich mich da mal eben einmischen darf. Der Steppenwolf gehört zu den besten Büchern überhaupt, die ich bisher gelesen habe. Natürlich ist es nicht unbedingt voller sprunghafter Handlung, sondern eher voller kleiner tiefsinniger Betrachtungen, aber gerade das macht ihn ja so faszinierend. Meiner Meinung nach. ;)
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Re: was lest ihr gerade?Ja das sehe ich auch so, da stecken wirklich spannende, tiefgründige gedanken drin, aber ich fand, dass die stellenweise etwas überschattet wurden von unnötigen wiederholungen und ausarbeitungen. mir persönlich hätte es passagenweise besser gefallen sich mehr auf den kerngedanken zu konzentrieren.
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Re: was lest ihr gerade?[quote="Mo.-":1yr38ju8]steppenwolf?!! hab ich nach dem ersten kapitelnin die ecke gepfeffert, hesses selbstverherrlichende eierschaukelei ist nicht zu ertragen - der charackter überzogen, unrealistisch.
...[/quote] hättest du´s mal bis zum Ende gelesen ^^ [mittig:b3pr3wff][size=200:b3pr3wff]Je?nny[/size][/mittig:b3pr3wff]
Re: was lest ihr gerade?
ich finde dies äußerst interessant, da auch ich obwohl ein sagen wir Hesse gerne Leser, sprich: Narziss und Goldmund, Demian, Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..usw. den Steppenwolf als eines seiner schlechtesten Werke einordne, auch ich habe dieses Buch nicht zu Ende gelesen, da es mir nach rund 20 Seiten derart mißfiel das ich es gar nicht weiterlas..nun ja wenn es doch zum Ende gut wird oder ansprechender, dann überlege ich es mir nochmals auszuleihen... [size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
Re: was lest ihr gerade?
haha, :D dann können wir ja nen thread über die letzten 40 Seiten aufmachen [size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
Re: was lest ihr gerade?Dreamland war toll...wie alles von Sarah Dessen :)
J.R.R. Tolkien: The Lord of the Rings - The fellowship of the ring
Re: was lest ihr gerade?Der Gotteswahn - Richard Dawkins
Die Chemie des Todes - Simon Beckett -Veto "Ich bin nicht suizid gefährdet,
ich bin genozid gefährdet." -Veto
Re: was lest ihr gerade?Hey in das Buch von Dawkins hab eich auch mal reingeschaut im Laden. Wie ist es? Lohnt es sich es zu lesen?
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Re: was lest ihr gerade?"Der Nazi und der Friseur" von Hilsenrath
Schon mal was davon gehört? Flucht ist ein feiges und ehrloses Gewächs, aber zum Trost trägt es die Frucht der Freiheit.
Re: was lest ihr gerade?Zsuzsa Bánk - Heißester Sommer (Erzählungen)
Ganz nett, ein bisschen melancholisch, einige von den Geschichten sind mir zu langweilig und ohne wirkliche Aussage (bzw. vielleicht erfass ich die auch einfach nur nicht) oder echtes Gefühl. "...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Re: was lest ihr gerade?In den letzten Tagen des vergrippten Bettaufenthaltes: Stephen King, "Es". Hatt ich ewig nicht mehr gelesen, insofern gab es noch ein paar "neue" Stellen in der Geschichte.
Beim Blick auf den Einband dann gesehen: Als ich mit 14 mit'm Fahrrad in den Schreibwarenladen gefahren bin, um es zu kaufen, hab ich für das Paperback damals Dreißig Mark hinlegen müssen. Das ist Holz oO . Dann bin ich damit aufm Gepäckträger heimgefahren, fett in die Hecke gerauscht und das Ding war schon verknickt, bevor es erstmalig aufgeschlagen war -.- . Jaja, krank macht manchmal sentimental :D . you cannot unscramble scrambled eggs.[links:3fqyydm7][/links:3fqyydm7]
Re: was lest ihr gerade?Sebald - Austerlitz :]
Ein so toller Roman ist mir schon lange nicht mehr in die Hände gefallen.
Echtes Holz aus dem Regenwald :D Wie gut, dass ich die Stephan Königs damals alle von meiner Schwester geschenkt bekommen habe. ;) Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Re: was lest ihr gerade?Achja, Stephen King, hab ich früher auch gelesen, gefällt mir aber inzwischen nicht mehr. Mein erstes war "Carrie", das war klasse...(und aus der Bücherei, also keine teuren Holzumschläge :D )
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-