Tom Rob Smith - Kind 44
Heinrich Böll - die verlorene Ehre der Katharina Blum
Hannah Arendt
|
Re: was lest ihr gerade?Tom Rob Smith - Kind 44
Heinrich Böll - die verlorene Ehre der Katharina Blum Hannah Arendt
Re: was lest ihr gerade?Stephen Hawking: Eine kurze Geschichte der Zeit.
recht fordernd, gibt das Buch auch viel zurück. Trocken und faszinierend zugleich.
Re: was lest ihr gerade?lese gerade
Zwei alte Frauen von Velma Wallis, eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe! Friedrich Schiller: Einfachheit ist das Resultat der Reife.
Re: was lest ihr gerade?oh, das buch einer fallenstellerin! ist es eine indianerinnengeschichte? was gefiel dir so, dass es eines der schönsten bücher war, was du bisher gelesen hast?
Zuletzt geändert von rivus am Do 07 Jun, 2012 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: was lest ihr gerade?-> gerade eben neu auf der liste und im regal:
Heinz Laufer: Der sozialisierte Mensch ich bin gespannt. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Re: was lest ihr gerade?empfehlung totsein ist gut in amerika von peter gizzi
http://www.luxbooks.de/buecher/totsein-ist-gut-amerika
Re: was lest ihr gerade?Jan Brand - Gegen die Welt
Ganz gut, aber nicht der erhoffte große Wurf... Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Re: was lest ihr gerade?ich habe mal aus meiner bücherkiepe rausgekramt:
Villiers de I'sle-Adam Grausame Geschichten Gustav Kieperheuer Verlag Leipzig und Weimar 1981 mit elf Zeichnungen von Jiří Šalamoun lese das nach langer, sehr langer zeit. die geschichte "Die Marter der Hoffnung" wirkte damals auf mich sehr nachhaltig und war äußerst grausam.
Re: was lest ihr gerade?um doch noch näher an die substanz von gedichten heranzukommen: lyrik des 20.jahrhunderts