Buchrezensionen, Vorstellung von Autoren, Schriftstellern und ihren Werken

Re: was lest ihr gerade?

Beitragvon rivus » Mi 05 Nov, 2008 09:24


Ich fand vor langer, langer Zeit Stephen Kings ES beindruckend

Ach ja, zur Geschichte von Fürst, ein 1€-Büchlein, nur kurz: Es geht um eine autobiographische Geschichte eines in Berlin Geborenen "eines jüdischen Schelms", der den Katastrophen des 20.Jahrhunderts - über Madrid, Prag, Paris, ..... , - endlich in "Übersee" enkommen kann. Ist mit Witz & Galgenhumor erzählt.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: was lest ihr gerade?

Beitragvon wa-bash » Mi 05 Nov, 2008 19:08


habe seit langem mal wieder lytton bulwer- die letzten tage von pompeji. gelesen ist ein gutes buch, ist zwar wiederholend für mich doch ich war am überlegen mir die neuübersetzung der ilias zu holen, welche teils gute und teils schlechte kritiken bekam...bin gespannt. deswegen
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
wa-bash
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 25 Sep, 2008 21:25
Eigene Werke
 

Re: was lest ihr gerade?

Beitragvon Hefe » Di 11 Nov, 2008 13:31


lyrik von jetzt 2

besser spät als nie ;)
"das gestohlene fahrrad kannte unseren weg // als hätten wir es schon vor jahren geklaut"
(Herbert Hindringer - am anfang)
Hefe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 408
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 18:51
Eigene Werke
 

Re: was lest ihr gerade?

Beitragvon Ruelfig » Di 11 Nov, 2008 13:57


Ist ja witzig, ich lese auch gerade zum zweiten Mal "It" von Stephen King. Aber ich habe 1987 nur 4,50 Pfund bezahlt (ca 14 Mark, wenn ich mich recht erinnere). Tolles Buch. Meine Lieblingsstelle: You can't be careful on a skateboard.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: was lest ihr gerade?

Beitragvon blaue_Raupe » Di 11 Nov, 2008 14:08


Genau jener Satz war in dem Seitenpäckchen enthalten, das ich gestern Abend gelesen hab. :kaffee:

Zwischen ca. 14 und 16 hab ich viel King gelesen, dann verließ er mich. So gesehen ist es jetzt (nicht ganz zyklische 27 Jahre später :D ) nochmal worth a read.
you cannot unscramble scrambled eggs.[links:3fqyydm7][/links:3fqyydm7]
blaue_Raupe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:16
Eigene Werke
 

Re: was lest ihr gerade?

Beitragvon Ruelfig » Di 11 Nov, 2008 14:36


Ja, The Stand ist klasse. Aber irgendwie habe ich auch schon lange keinen King mehr gelesen. Den letzten fand ich eher langweilig und schlecht geschrieben, Dreamcatcher war es.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: was lest ihr gerade?

Beitragvon Neruda » Mi 12 Nov, 2008 15:32


Henry Miller - Stille Tage in Clichy

ein geschenk...
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Re: was lest ihr gerade?

Beitragvon Garfield » Mi 12 Nov, 2008 18:18


Ich fand Dreamcatcher sehr gut, als ich es vor vielen Jahren gelesen habe. Lange Zeit habe ich sehr viel von King gelesen, aber mittlerweile hat das abgenommen.
"Es" fehlt mir noch, dass will ich unbedingt noch lesen.
Am besten von ihm fand ich "Shining" und "In einer kleinen Stadt - Needful things".

@mo: "1984" ist ein echt gutes Buch, wenn es dir gefällt empfehle ich dir (falls du es noch nicht gelesen hast) "Farm der Tiere" von Orwell, das fand ich noch besser.
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: was lest ihr gerade?

Beitragvon wa-bash » Do 13 Nov, 2008 21:39


also sos frage da ich gerade so richtig wuschlig auf lesen bin, mich aber net richtig entscheiden kann und dies fünf bücher sind die ich noch nicht aus meinem bücherschrank gelesen habe und damit die armen dinger :( net einstauben, ich jedoch nach ner kritik suche um wenigstens nicht jedes anlesen zu müssen, aber keine finde..dachte ich mir vllt kennt ja ein buch der eine und kann sagen yo man les das...
1. Akos Kertesz, Das verschenkte Leben des Ferenc makra
2. charles louis philippe, marie donadieu
3. hans dominik, Land aus Feuer und wasser
4. Garschin, Am rande der nacht
5. Victor Witte, Bharpami das tal der lebenden toten oder
6. Balzac, Verlorene Illusionen...

über jede hilfe wäre ich dankbar, da ich meine bücher ganz dolle mag :( ) ..wa
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
wa-bash
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 25 Sep, 2008 21:25
Eigene Werke
 

Re: was lest ihr gerade?

Beitragvon apnoe » Do 13 Nov, 2008 22:26


gekrakel, meist sinnloses.
:kotz:
es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
apnoe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 385
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 18:24
Eigene Werke
 

Re: was lest ihr gerade?

Beitragvon wa-bash » Do 13 Nov, 2008 22:35


mmh meints balzac, ja die franzosen schreiben immer net so schlecht ..wenn ich nur an zola oder maupassant denke...wollte jetzt erst ma land aus feuer u. wasser anfangen aber i weiß net so recht...
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
wa-bash
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 25 Sep, 2008 21:25
Eigene Werke
 

Re: was lest ihr gerade?

Beitragvon wa-bash » Do 13 Nov, 2008 23:21


mmh habe jetzt Land aus Feuer und Wasser angelesen und es geht zunächst um eine Umrundung der Welt. Ein Prof. bekommt den Auftrag von einem gewissen Minister Schröter oder Schröfer. Ich weiß net es ist sehr Jules Verne lastig...ich brauch etwas frisches verstehst ..ich weiß net ob balzac da das richtige wäre...ist das frisch

PS: ich habe mich jetzt komplett um entschieden und lese "die lust zu lieben", habe ich bisher auch immer nur überflogen..so
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
wa-bash
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 25 Sep, 2008 21:25
Eigene Werke
 

Re: was lest ihr gerade?

Beitragvon wa-bash » Do 13 Nov, 2008 23:38


nee man also da lege ich jetzt balzac ganz weit weg, schau:

Das Wasser ist Paula immer noch aus den Augen gelaufen, und als Paul vor ihr stand,fing sie an, ihn zu ohrfeigen, mit aller Kraft die sie hatte, und so lange, wie sie konnte. Paul hat still gehalten und sie immer nur angesehen..

Auszug aus dem eben vorgestellten Buch. KG von Ulrich Plenzdorf <Legende vom Glück ohne Ende> einfach genial :P
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
wa-bash
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 25 Sep, 2008 21:25
Eigene Werke
 

Re: was lest ihr gerade?

Beitragvon wa-bash » Fr 14 Nov, 2008 11:21


mmh das ist eine gute frage mo.- aber eigentlich deswegen, wie ich auch schon vorher sagte, ich konnte keine kritiken zu diesen werken finden und wollte mir die mühe ersparen ein jedes anzulesen, die frage zielte auch daraufhin ab, ob mir jemand etwas zu einem Werk sagen könnte, ich habe ja nicht nach dem besten autor gefragt ;)
ich war sozusagen gestern auf der suche nach büchern in meinem schrank die ich überhaupt noch nicht las, na ja das letztgenannte buch kam noch dazu, da ich nur einige geschichten daraus gelesen hatte.. =)

den auszug fand ich aber genial, du nicht :( ich find diese szene total toll..warum findest du es scheiße? ...
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
wa-bash
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 25 Sep, 2008 21:25
Eigene Werke
 

Re: was lest ihr gerade?

Beitragvon apnoe » Sa 15 Nov, 2008 13:04


balzac: les lys dans la vallée.
lady jane e. inspirée. hehée. :D
es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
apnoe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 385
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 18:24
Eigene Werke
 
VorherigeNächste

Zurück zu Bibliothek

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron