Buchrezensionen, Vorstellung von Autoren, Schriftstellern und ihren Werken

[Gorth] Schatten, Finsternis und spärlich Tageslicht

Beitragvon OlafmitdemTraktor » Sa 07 Nov, 2009 11:15


„Schatten, Finsternis und spärlich Tageslicht“ - ein Buch, welches ich nun seit Tagen in den Händen halte. Dreimal habe ich es nun schon gelesen und ich bin immer wieder fasziniert ob seines Inhaltes. Es ist eine Fabel, eine Tragödie, eine Horrorgeschichte, eingebettet in tiefsinnige Mystik.
Die Geschichte kommt herzzerreißend daher, wird doch die ergreifende Geschichte eines Schattenwanderers erzählt, der kurz vor der Erlangung der Unsterblichkeit steht. Auf einem Ritt durch die Jahrhunderte wird der Leser mit der Geschichte und Persönlichkeit des Schattenwesens vertraut gemacht. Besonders ergreifend gestaltet sich die Tatsache, dass das Schattenwesen weder Mensch noch Tier ist. Doch der emotionale Spannungsbogen wird weiter strapaziert, denn durch den Lauf der Jahrhunderte schwärzt sich die Seele dieser armen Kreatur immer mehr, bis dieses arme Geschöpf, von dunkelster Depression gequält, nur noch eine Frage an uns, den geneigten Leser, stellt: Wer bin ich, wo komme ich her, wohin führt mich mein Weg? Im Moment der tiefsten Verzweiflung jedoch kommt unerwartete Hilfe: Eine junge Frau, die für das Fabelwesen wie eine Schwester ist, ein Hofnarr, ein Blinder, eine alte Frau, eine Art Mönch und eine mystische Frau. Habe momentan den Namen des Verlages und des Autoren nicht parat, aber sei es drum, mir hat es gefallen: Kaufempfehlung.

Hildegard


-Tietel angepasst by mo.--
Der Schlüssel zum Glück ist auf jeden Fall ersteinmal ein Schlüssel. (Gregor Libkowsky)
OlafmitdemTraktor
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 19:22
Eigene Werke
 

Re: Schatten, Finsternis und spärlich Tageslicht

Beitragvon aniana » Sa 07 Nov, 2009 11:31


Hallo Hildegard,

der Autor ist Gorth und es ist im novum eco Verlag erschienen (als Taschenbuch).

Gruß
aniana
[mittig:27trn5ue]Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen,
muss man eigenen haben.
[/mittig:27trn5ue]
[mittig:27trn5ue][size=85:27trn5ue]Arthur Schopenhauer [/size][/mittig:27trn5ue]
aniana
Neu
Neu
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 06 Nov, 2009 22:57
Eigene Werke
 

Re: Schatten, Finsternis und spärlich Tageslicht

Beitragvon OlafmitdemTraktor » Sa 07 Nov, 2009 11:34


Vielen Dank aniana für den Hinweis. Ich habe das Buch dem Herrn Ruelfig ausgeliehen, konnte mich deshalb nicht mehr genau an Verlag und Autorennamen erinnern.


Liebe Grüße von Hildegard
Der Schlüssel zum Glück ist auf jeden Fall ersteinmal ein Schlüssel. (Gregor Libkowsky)
OlafmitdemTraktor
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 19:22
Eigene Werke
 

Re: Schatten, Finsternis und spärlich Tageslicht

Beitragvon Pegamund » Sa 07 Nov, 2009 11:40


hm. jetzt überleg ich grad. weil. weil, hm, war das nicht dieses buch, wo sie im 482. kapitel um die sanduhr gekämpft haben, und dieser dings, dieser artmönch, der ist dann untergegangen, also, er war nicht stark genug und ging im treibsand unter, obwohl die artmystischefrau ihn noch zu retten versuchte. das schattenwesen hat alles mitansehen müssen und war danach wochenlang in therapie, wegen dem trauma, also wegen der posttraumatischen belastungsstörung, um es mal exakter zu sagen, und hat diesen tick entwickelt, dauernd mit milch rumspritzen zu müssen, so als angstbewältigungsstrategie ... also, wenn das dieses buch mit der milchangst ist, dann kann ich's auch empfehlen: ganz große klasse. spannend bis in mark und bein.

aber wenn es das nicht ist, sondern ein anderes, dann weiß ich nicht ... hm.
Pegamund
Poesiebomberpilotin
Etabliert
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 19:44
Eigene Werke
 

Re: [Gorth] Schatten, Finsternis und spärlich Tageslicht

Beitragvon OlafmitdemTraktor » Sa 07 Nov, 2009 22:46


ja, vielen dank für den hinweis, werde das nächste mal auf jeden fall ... aber wie ich schon schrieb,der herr ruelfig hat sich das buch ausgeliehen und bisher nicht zurückgegeben, da war mir der name des autoren nicht mehr parat.
jetzt habe ich eine eselsbrücke, damit ich ihn nicht wieder vergesse:
Guter Olaf repariert Traktoren hervorragend.
gorth halt.
Der Schlüssel zum Glück ist auf jeden Fall ersteinmal ein Schlüssel. (Gregor Libkowsky)
OlafmitdemTraktor
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 19:22
Eigene Werke
 

Zurück zu Bibliothek

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron